Ist die GeForce FX 5900XT wirklich SO schlecht

Ehrlich gesagt: Mir wurscht wenn da 9800SE steht - das ist kein so im Handel erhältliches Modell bei dem man die Garantie behält wenn man da selbst rumfummelt.

Außerdem ging der Link nur auf einen Test - die anderen Vergleichswerte sehen da auch nicht viel besser aus, egal ob OpenGL oder DirectX.

Und viele 9800Pro wären wahrscheinlich heute auch noch besser wenn es sie nicht bis heute dahingerafft hätte. Soviel von mir zu dem Thema...

AW: Ist die GeForce FX 5900XT wirklich SO schlecht??

Commander64 schrieb:
Das hätte mich jetzt gewundert, wenn San Andreas mit dieser Karte gut gelaufen wäre. Die ist wohl oder übel zu lahm. Kauf dir ne gescheite Karte, wenn du was zocken willst. Nimm die AIW X800XT bei Alternate:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGAA5
diese X850XT würde ich wegen den Bewertungen nicht empfehlen:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGHA1
Warum soll er sich denn eine AGP Karte kaufen, er hat doch das Asrock Dual-Sata, da kann er preiswertere und bessere PCI-Express Karten nehmen.
MFG

Naja, wenn du dir ne 7600GT kaufst, dann hast du ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Denn die Karte hat sehr viel Power und verbraucht nur sehr wenig Strom

Aber die X1800XT ist auch nicht schlecht, wobei die 256mb-Version( ~230€ ) recht wenig Power hat gegenüber der 512 mb-Version( ~270€ )
Aber wie gesagt der Preis ist bei ner 7600GT viel besser, als bei einer X1800XT:p

Best Wishes

Ich würde dir auch zu einer 7600GT raten, das Verhältnis Preis-Leistung wird wird zwar net unbedingt besser sein, aber ich persönlich hätte keine Lust aufn Staubsauger im Gehäuse wie die x1800XT :D

so long...

eyedol schrieb:
Ich würde dir auch zu einer 7600GT raten, das Verhältnis Preis-Leistung wird wird zwar net unbedingt besser sein, aber ich persönlich hätte keine Lust aufn Staubsauger im Gehäuse wie die x1800XT :D

so long...

naja, aber wenn man einen Staubsauger im Gehäuse hat, brauch man nicht mehr Staubwischen! Praktisch:D :D :D

Aber die 7600GT hat wirklich ein sehr gutes PL-Verhältnis. Und für den Preis eine sau gute Performance!

Gruß Terminator 4

AW: Ist die GeForce FX 5900XT wirklich SO schlecht??

al_ge_bra schrieb:
Das beste PL-Verhältniss hatte meiner Meinung nach ne 9800 SE @ 8 Pipelines, die gabs mit bissl glück unter 200 und das schon früher!

Die hatte ich auch und die war zu ihrer Zeit einfach TOP. :D

Die NV serie 5xxx war (leider) ein echter fehltritt von Nvidia...

@Topic... bau dir die 9800 wieder ein! Das is ne echt geile Karte! Also für die Zeit natürlich ;)

Muss sagen die 9800 SE die ich hatte, hat z.B. Far Cry in 1024x768 alles auf "high" ruckelfrei dargestellt! Das hätte ne 5er Geforce net geschaft. Also raus mit dem Ding und ATI rein... oder kauf dir gleich ne PCIe (7600 GT = Gut und Billig)

Zuletzt bearbeitet:
Seine 9800 ist doch abgedampft..und Geld fuer was neues hat er noch nicht zusammen:rolleyes:;)

Ansonsten stimme ich mit b-runners Post, mal wieder, 100%ig ueberein:cool_alt:

Die 5900 xt ist nur kanpp auf 5800 ultra Niveau...aber deutlich leiser.

Für heutige Spiele zu langsam.

Hat nicht mal Shader 3.0.

Peace

wer braucht schon shader 3.0^^

ja das die 9700 auch schon dx9 unterstütze ist mir später auch noch eingefallen, war da aber nicht mehr on ums zu korrigieren. sorry dafür.

Hi!

Die Ära der 5900er ( als Gamerkarte ) war Geschichte, als FarCry erschien.
Das machte massiv von Shader 2.0 gebrauch.
Nvidia reagierte sofort und brachte einen Treiber, der das Spiel auf Dx8 trosselte, dementsprechend sah es dann auch aus ( z.B. Wasser ).

Mein Bruder hatte damals die Fx und ich eine 9700er Pro ( habe ich heut noch:) ) und da konnte man schön vergleichen.

Will nicht sagen das die Fx Mist waren, sondern der R300 ( 9700 ) und dessen Nachfolger R350 ( 9800 ) waren ihrer Zeit weit voraus:cool_alt:

MfG

Edit: Habe die 9700Pro seit ca. 3,5 Jahren und spiele noch alles und zwar in guter Qualität:)

wenn er wirklich kein Geld hat kann er ja ne 7300gt für 73 eus kaufen, die ist ungefähr auf dem Niveau der 9800pro ;)

@22 Ähm sorry, dass ich ne AGP empfohlen hab, da Asrock Dual-Sata. Natürlich dann ne PCIe. Man kann sich ja mal verlesen ;).

Warum nicht eine Radeon X1800 GTO? Ist minimal schneller als ne Geforce 7600 GT, insbesondere wenn es um AF und AA geht und kostet nur marginell mehr. Naja ist dann wohl Geschmackssache.
Empfehlenswert ist durchaus auch die Radeon X1800 XT, abgesehen vom bescheidenen Kühler bekommt man für um die 230€ ne spitzen Grafikkarte mit der sich eine Geforce 7600 GT kaum messen kann.
Für 150€ ist aber auch eine Geforce 7600 GT nicht schlecht.

Zurück
Oben