Ist die Geforce gtx 1050ti mit meinem Mainboard kompatibel?

Orange1805

Ensign
Ich habe das motherboard GIGABYTE GA-Z77-D3H und eine neue geforce gtx 1050ti.
Mein Bild bleibt jedoch schwarz. Meine Vermutung ist das mein Netzteil zu schlecht ist, aber nach einem Gespräch mit einem Kumpel gehe, ich mal seinem Verdacht nach, das die Karte zu gut/modern ist. (Meine PC Daten kommen noch per Bild) Danke für eure Antworten :)

1515528433684.jpg

Ja habe ich... haha das war ein Hexenwerk.
OB ich die neueste Version habe weiß ich nicht. Wo kann man das nachschauen bzw. Updaten?

Neues Bios raufschmeißen, und es sollte wieder gehen ( http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-Z77-D3H-rev-10#support-dl ) Achtung!: Überprüfe bitte ob die Revisionsnummer passt. Du hast aktuell F14 drauf, F23b ist aber das aktuellste.

Und sag deinem Freund bitte, das es "zu Moderne" Grafikkarten nicht gibt. Es gibt Standards. Wenn du willst kannst du sogar eine Titan V mit einem Core 2 Duo koppeln, und es würde (mehr oder weniger gut) funktionieren

Markchen schrieb:
Was hat der Fachmann gesagt, zu dem Du heute gehen wolltest?

Er hat mein bios wieder eingestellt und wollte die Graka testen. Da er aber die Karte bis Freitag haben wollte habe ich erstmal abgelehnt
Ergänzung ()

Checker4637 schrieb:

Was hat das mit meiner Frage zu tun?
Ergänzung ()

Constantine2312 schrieb:
Du hast die bios Version F14 installiert. Es gibt eine Version F22 für dein Board.
Damit denke ich geht auch die neue Grafikkarte

Danke werde ich gleich mal ausprobieren. Ich melde mich wieder
Ergänzung ()

Anscheinend noch nicht
Ergänzung ()

Wo sehe ich meine Revisionsnummer?

Auf der Verpackung vom Mainboard müsste die stehen, falls noch vorhanden.

Ansonsten evlt. mit Aida64 auslesen.

JardelBenz schrieb:
Auf der Verpackung vom Mainboard müsste die stehen, falls noch vorhanden.

Ansonsten evlt. mit Aida64 auslesen.

Okay habe jetzt meine alte wieder rein und lade gerade Aida64 herunter. Ich melde mich :)

Danke für die Mühe :)
Ergänzung ()

Bin jetzt auf Motherboard gegangen und dort auf Bios. Wie geht es weiter?
Ergänzung ()

Okay danke. Ich mach das jetzt mit Aida denke ich :D

@ TE:
mal direkt auf dem MB geguckt? ziemlich weit unten am linken rand.

5630_big.jpg

btw: welches NT hast du und welche "alte" graka (meintest doch ne graka?) hast du aktuell drin? das NT müsste schon richtig mies sein damit ne 1050ti das überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Meine alte Graka ist eine AMD series 7700

die Revisionsnummer steht bei Gigabyte unten links auf dem Mainboard, da brauch man kein Tool, wer weiß ob das richtig ausliest.
also guck lieber aufs Mainobard.

dann halt die aktuellste BIOS Version laden, entpacken und die entpackten Dateien auf nen leeren Fat32 formatierten Stick verschieben, dann im BIOS oder beim PC start Q-Flash ausführen

Wo sehe ich nun meine Revesionsnummer?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
die Revisionsnummer steht bei Gigabyte unten links auf dem Mainboard, da brauch man kein Tool, wer weiß ob das richtig ausliest.
also guck lieber aufs Mainobard.

dann halt die aktuellste BIOS Version laden, entpacken und die entpackten Dateien auf nen leeren Fat32 formatierten Stick verschieben, dann im BIOS oder beim PC start Q-Flach ausführen

Ah okay danke. ich schau mal.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
dann halt die aktuellste BIOS Version laden, entpacken und die entpackten Dateien auf nen leeren Fat32 formatierten Stick verschieben, dann im BIOS oder beim PC start Q-Flach ausführen

oh man... das ist mir schon wieder zu hoch

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Revesionsnummer 1.0
Ist es das?
Ergänzung ()

dann halt die aktuellste BIOS Version laden, entpacken und die entpackten Dateien auf nen leeren Fat32 formatierten Stick verschieben, dann im BIOS oder beim PC start Q-Flash ausführen

Kennt ihr ein Video für Dummies wie mich in dem das erklärt wird? Mit bios habe ich gestern meine Erfahrungen gemacht..

Zurück
Oben