Ist die Geforce gtx 1050ti mit meinem Mainboard kompatibel?

Checker4637 schrieb:

Danke das du mich gemeldet hast.
Ergänzung ()

Der Link ist nicht für mich gedacht oder? :D
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
edit³: könnte das im zweifel nicht dieser "fachmann" machen?

Ja im zweifel schon
Ergänzung ()

Ich schaue mir gerade ein Video darüber an. Und das mach ich save nicht. Viel zu viel Risiko was falsch zu machen.
Aber danke

Wirklich viel falsch kann man eigentlich nicht machen, außer während dem Update den Stecker ziehen.
Aber wenn für dich eine Datei auf einen leeren USB-Stick ziehen, BIOS/UEFI öffnen und auf "Updaten" klicken schon zu viel Risiko ist, dann solltest du das wohl tatsächlich lieber von einem Fachmann machen lassen.

@ TE:
mit ner anderen 1050ti wird es wohl auch nicht funktionieren. es sei denn die die du jetzt hattest war defekt und hat deshalb kein bild ausgegeben.

du hast PCIe3.0 und im zweifel ist PCIe auch abwärtskompatibel.

Eine andere 1050Ti wird genauso wenig funktionieren wie die, die du schon hattest. Es ist ja der gleiche Chip.
Gigabyte hat übrigens für BIOS version F22 nicht umsonst im Changelog "Improve System compatibility" stehen. Du wirst, solltest du tasächlich eine neue Grafikkarte wollen, nicht um ein BIOS update rum kommen, auch wenn du es gerne so hättest.
Das einzige alternativen wären: Platformwechsel und Mainboardwechsel.
Selbst wenn du ein PCIe 1.0 Board hättest, würde die 1050Ti darauf laufen. (Vorrausgesetzt es hat das aktuelle BIOS und ist kein OEM-Teil ;))

@ TE:
die Strix ist viel zu teuer. kann man nehmen wenn man nicht weiß wohin mit seinem geld, aber dann kauft man sich keine 1050ti. und wie gesagt: sofern die erste 1050ti nicht defekt war und deshalb kein bild ausgegeben hat wird es mit ner anderen nicht besser laufen.

x16 bezeichnet die anbindung. x16 -> 16 lanes, x8 -> 8 lanes usw. die karte läuft auch in nem slot der nur per x1 angebunden ist, sofern sie denn mechanisch reinpasst.

verzichte bitte auf vollzitate, die sind hier unerwünscht.

frost21 schrieb:
Eine andere 1050Ti wird genauso wenig funktionieren wie die, die du schon hattest. Es ist ja der gleiche Chip.
Gigabyte hat übrigens für BIOS version F22 nicht umsonst im Changelog "Improve System compatibility" stehen. Du wirst, solltest du tasächlich eine neue Grafikkarte wollen, nicht um ein BIOS update rum kommen, auch wenn du es gerne so hättest.
Das einzige alternativen wären: Platformwechsel und Mainboardwechsel.
Selbst wenn du ein PCIe 1.0 Board hättest, würde die 1050Ti darauf laufen. (Vorrausgesetzt es hat das aktuelle BIOS und ist kein OEM-Teil ;))

Kann ja sein das meine 1050 wirklich kaputt war.
Also einfach das Bios update machen und eine 1050 ti sollte funktionieren?
Ergänzung ()

Okay ich verzichte auf Vollzitate
Ergänzung ()

Möchte nur das jeder weiß mit wem ich schreibe

x16 sagt entweder aus, wie viele PCIe-Lanes die Erweiterungskarte nutzt, oder welchen Steckplatz die Erweiterungskarte benötigt.

Die GT1030 oder die RX550 benötigen bespielsweise einen PCIe x16 slot, sind elektrisch aber nur x8 angebunden.

Okay danke für die Antworten.
Ich bestell mir die Karte einfach nochmal. Wenn es wieder nicht funktionieren sollte kaufe ich mir ein neues Netzteil

@ TE:
genau, es wird dann bestimmt am NT* liegen und garantiert nicht am MB-BIOS. vllt liegt es ja am RAM? nicht vergessen auch dann wieder die karte zurückzuschicken:freak:

* ich hatte dich in beitrag 14 gefragt welches NT du hast, warum gab es darauf keine antwort?

"Möchte nur das jeder weiß mit wem ich schreibe" -> ein "@ [name des nutzers]" erfüllt diesen zweck ebenfalls.

@death Was ist ein NT? Wie soll ich auf sowas antworten wenn ich nicht weiß was du meinst?

Grafik genau.PNG
PC.PNG
Ergänzung ()

Achso jetzt. Das weiß ich nicht. Auf dem Netzteil steht nichts drauf. Nur Superpower (Marke)
Ergänzung ()

Ich werde später mein Netzteil ausbauen (Keine Sorge)
Und werde mal auf die Rückseite schauen.
Ergänzung ()

26793966_1614825955271921_1493980485_n.jpg

Mein NT wonach gefragt wurde :)
Ergänzung ()

26793966_1614825955271921_1493980485_n.jpg

Nochmal zum besser lesen.

@ TE:
scheint, nach dem wenigen was ich gefunden habe, ein ziemliches billigteil zu sein. wer hat dir das angedreht? da die 1050ti kaum strom frisst sollte es zwar eher nicht am NT liegen, es würde aber auf keinen fall schaden das teil durch was gescheites zu ersetzen.

Deathangel008 schrieb:
@ würde aber auf keinen fall schaden das teil durch was gescheites zu ersetzen.

Ja das stimmt auf jeden Fall.

Zurück
Oben