Ist die GoPro Hero 10 Black noch gut?

Steiner111

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.195
Moin!

Gerade bei Kleinanzeigen stöbern, habe ich eine GoPro 10 Black mit Brustgurt, 2 Akkus und ein Selbstschwimmer Griff für Wasser für 230 € VB gefunden.
Ich habe zwar eine Actioncam, ganz zufrieden bin ich mit der. Ist eine Rollei Actioncam Fun, wegen Bild und Bildstabilisator, daher suche ich eine andere.
Was ich damit mache? Eigentlich am Lenker von Fahrrad befestigen und den weg aufzeichnen, ca. 10 bis ca. 60 Minuten (Kopf oder Brust, weiß ich nicht, ob ich das machen möchte) und dann im Nachhinein, nachbearbeiten am PC.
Jetzt zu den fragen, wie viel kann man bieten? Wie lange hält so ein Akku? Welche SD Kartengröße passt da max. rein?
Was hoffe ich durch den Wechsel? Besseres Bild und Bildstabilisator und Weißabgleich
 
Orientier dich an den Gebrauchtpreisen von eBay um den groben Wert zu erhalten. Zwecks SD größe sollte eigentlich der Hersteller Angaben machen. Wegen Akku vlt ein Test anschauen wie lange die Laufzeiten real sind
 
Ich hab eine und ja - die ist noch gut.
Macht tolle Bilder, gute Videos, super Bildstabilisierer und dank Cloud sind die Bilder und Videos auch gleich gesichert
 
230€ sind in Anbetracht dessen, dass ein zweiter Akku und Brustgurt dabei ist, eigentlich nicht schlecht.
Ich glaube, die Anzeige auf Kleinanzeigen gefunden zu haben (Hessen?). Falls ja, die Cam sieht auch optisch sehr gut bzw. fast neuwertig aus. Ein bisschen handeln, würde ich trotzdem. Versuche auf 200€ zu gehen. Wenn ihr euch in der Mitte trefft, auch gut.
 
Ich habe die GoPro 10 und die Aufnahmen sind hervoragend. (Die 12er hab ich auch)
Es passen die microSD Karten wie bei deiner alten rein, aber es müssen schnelle Karten sein.
z.B. Sandisk Extrem - bei den günstigen wie Sandisk Ultra kommt für 4k Aufnahmen eine Meldung das diese zu langsam ist.
Du kannst bei der 10er noch auswählen ob du in h.264 oder h.265 (HEVC) filmen willst.
Falls deine Grafikkarte im PC HEVC nicht unterstützt siehst du sonst nur ein Ruckelbild.
Der Akku hält bei 4k maximal 60 minuten, bei Full HD 1080p etwas länger
Man kann auch eine "pass through door" kaufen und dann eine Powerbank anschließen.
Ein Brustgurt (auf dem Fahrrad) oder gleich ein Zubehör Kit für 50€ ist zu empfehlen.
Nur der Preis ist etwas hoch. Es gab die 10er neu im Angebot schon für 230€
Die Bildquallität und der Stabilisator sind dramatisch besser als bei deiner Rollei.
 
Zurück
Oben