Ist die HDD empfehlenswert?

Olunixus

Commodore Pro
Hallo,
im titel steht eigentlich schon alles :) hab vor mir ein 2TB Datengrab zu organisieren, da meine 750GB langsam knapp werden. Kann jmd. was zu

dieser

externen festplatte von seagate sagen? jmd. schon erfahrungen mit dem teil? probleme? bessere vorschläge?

was mir noch wichtig ist: hat die festplatte einen netzschalter mit an bord? auf dem bild bei amazon ist rechts neberm USB-Anschluss noch so n schwarzes rechteck, könnte das ein netzschalter sein? der netzschalter ist mir in sofern wichtig, dass ich einfach hinter die HDD greifen kann und anschalte/AUSschalte, ohne immer den stecker ziehen zu müssen. ausserdem will ich nicht, dass meine HDD durchläuft, sobald der PC angeht, und das gerät via USB ein signal zum einschalten kriegt.

Danke
Olu^^

ich danke dir :) fast genau das was ich suche. die 15 euro zahl ich gerne, falls ich USB 3.0 an meinem pc nachrüsten sollte lohnt isch das ;) ... hat sogar meinen geforderten netzschalter^^ ich hab nur 1 problem mit dem teil: 5400 U/Min .... ist n bissle wenig. da brauch ich ja recht lange fürs übertragen der daten.... 7200 wären schon nett :D

ich würde dir lieber mal empfehlen nur ein gehäuse zu kaufen

und die entsprechende platte extra dazu
anschließend müsste kinderleicht sein, ist jedenfalls bei meinem so

zudem empfehle ich gleich auf usb 3.0 zu setzen normalerweise sollte da jetzt auch usb 2.0 laufen, aber bist für die zukunft gewappnet

http://www4.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=1457&search.reset=1&search.sKey=

noch ne frage so am rande^^
könnte mir bitte jemand erklären was ein datengrab ist?
hab schon gegoogelt und nachgedacht aber irgendwie kann ich mir darunter nichts genaues vorstellen
danke schonmal im voraus

ps: die von olinixus schaut richtig gut aus
hab auch fantec
preisleistung is bestimmt nich schlecht, wenn die eco was taugt^^

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem einzeln kaufen hat schon was - aber mal zum Thema, weißt du was eine F4 bei der Datendichte übertragen kann? und mit USB2 wirst dun das eh nicht erreichen - die F4 sind sau schnell trotz ihrer 5400 - und Zugriffszeiten braucht man bei einem Grab nicht.
Datengrab ist doch einfach - er braucht eine Platte wo er seine Daten ablegt - bei der Größe so was wie viel Musik und Filme und so was!
eine F1 ist bei großen Datenmengen auch nicht schneller trotz 7200 - is so!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal ein Benchmark von meiner HD204Ui, allerdings intern verbaut:

Anhänge

• HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD204UI.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD204UI.png
    50,4 KB · Aufrufe: 575
danke für den screenshot :) angenommen ich würde die via USB 3 anschließen würde die datenrate ja nicht sinken ... 100 MB/s sind echt nicht schlecht, ich überdenke dann ma meine meinung zu den 5400 U/min^^ wie siehts mit der schreibrate aus? das auf dem screenshot ist ja nur lesen, oder? gibts dieses reichelt-angebot eigentlich auch noch woanderst?! wenn ich da google finde ich immer nur das gehäuse -.- .... amazon würde ich bevorzugen, auch wenns n paar euro mehr kostet - da zahl ich wenigstens kein versand.

Ich erkläre es dir mal einfach - wenn ich meine Externe über Esata anschließe ist sie 2,5-3 mal so schnell wie über USB und meine ist Langsamer wie die F4 weil F2 - das gute bei den Samsung Platten ist das sie total COOL bleiben.
Und wenn du schon auf Speed stehst - schau mal: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQAR0AAB3L@Z86eff4f603f301da98346ad3eed0c4913

Und schau mal in den Shop rein - vorallem bei Kabeln jeder Art!

Ich bin da langjähriger Kunde - und ein Retourschein ist auch immer dabei gewesen - hab ich erst einmal gebraucht, kann aber der Shop nicht dafür wenn der Postmann das Päckchen mit der Festplatte fallen lässt und dieses aus dem Wagen raus fällt und sich ein paar mal überschlägt - oder?

Zuletzt bearbeitet:
die PCIe erweiterungskarte würde ich gleich mitbestellen :D habe grad nen test gefunden.
EcoGreen F4 nur 49,6 MByte/s

... schreibleistung. allerdings gehts da nur um die HDD selbst, wenn sie intern via SATA II angeschlossen ist. ist das nich n bissle wenig?

Willst du Datengrab oder max. - wirst eh nicht groß merken - ein DVD Film dauert bei mir 1Min 20Sek - sind 4,39GB --ist das zu langsam??
Und es gibt verschiedene schreibraten - viele kleine Datein und auch größere - kein Plan, du wirst damit zufrieden sein- glaub mir!

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich hab nie was gesagt :D findet eig. jmd die HDD noch bei nem anderen händler? weil ich find irgendwie immer nur das gehäuse -.- :(

ich meinte die interne festplatte mit dem gehäuse^^ nicht die interne extra :D so wie das reichelt angebot eben. nur wenn ich da nach der produktbezeichnung suche, dann komme ich immer nur auf links die nur zum gehäuse führen :(

:D naja^^ egal ;) aber danke für den tipp mit der HDD und der erweiterungskarte. 140 euro für 2 universell einsetzbare USB 3.0 ports, und 2TB speicher ist eigentlich nichtmal so schlecht ;)

danke nochma^^

Wenn du noch Lan Kabel brauchst oder Lautsprecherkabel oder irgendwelche Kabel eben - schau mal durch - bei Lautsprecherkabeln sind es wenigstens echte Kupferkabel und nicht so ein beschichteter SCHROTT wie du bei Amazon bekommst, teilweise - und wir haben alle Lankabel da bestellt und alle haben gefunzt - für manche Dinge ist der Shop super!
Und lass dir nen Katalog mitschicken falls du bestellst- kostet nix!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die 50 MB/s Schreiben nicht bestätigen. Ich habe grad auf die brechend volle Platte (noch 56 GB frei) 9,37 GB in 143 Sekunden kopiert, 67 MB/s. Brechend voll heißt, viel langsamer geht nicht, es sei denn die Platte ist fragmentiert.
Heißt außerdem, die Samsung befindet sich bei der Schreibleistung auf dem Niveau meiner Postville. Reicht.

@Darkfight

wie kommstn jetzt auf lan/lautsprecherkabel? :D das mit dem katalog mitschicken lassen is ne gute idee. wobei wir im betrieb reicheltkataloge der letzten jahre rumliegen haben - von daher^^

falls es noch intressiert:

meine festplatte ist angekommen, 2TB USB 3, zusammen mit -das ist der ersatzartikel; gleichwertig-, und bin höchst zufrieden, flüsterleise, die abschaltautomatik wenn der pc aus geht ist super, netzschalter war mein muss-kriterium und die schreibleistung ist genial - schneller als meine alte externe lesen kann^^ wenn ich jetzt wirklich nach -problemstellen- suche sind das nur 2: die led, welche den betriebsstatus anzeigt ist hinten und nicht vorne?! - und der netzschalter könnte evlt auch noch vorne sein ... wobei die LED schwerer wiegt ... nunja^^ hoffe es hilft noch jmd ;) btw: flüsterleise

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben