Ist die Samsung 840 SSD empfehlenswert? Wie sieht es mit der Verschlüsselung aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crogge

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.497
Ich überlege mir im Moment meine 120GB G.Skill Phoenix Pro SSD gegen eine 250GB Samsung 840 SSD auszutauschen. Die SSD soll vorerst auf einem ASUS G73 NB (i7, 8GB DDR3 RAM, 120GB SSD, 750GB HDD, SATA2, alternatives BIOS) genutzt werden.

Vorschläge für alternative 240-256GB SSDs unter 150€ sind natürlich willkommen :)

Taugt eigentlich die 256bit HW Verschlüsselung der 840 etwas?
Ich möchte gern eine einfache Verschlüsselung verwenden die kaum die Geschwindigkeit beeinflusst damit zumindest nicht jeder 0815 Benutzer an meine Daten kommt.
 
Beste SSD momentan, nebst Crucial und Intel. Verhsclüsselung über Passwort bei PC-Start * soweit ich weiß.
 
Gute SSD. Benutze sie auch im Notebook.
 
Hi,

das "Such"-Feld oben auf der Homepage scheint dir entgangen zu sein...

VG,
Mad
 
wenns dir vor allem auf zuverlässige und schnelle verschlüsselung ankommt, würd ich mich an deiner stelle eher richtung Crucial M500 orientieren (keine sorge, die wird bald billiger). siehe dazu auch Klick
 
Wie funktioniert eigentlich die HW Verschlüsselung von den SSDs, muss man das irgendwo aktivieren, unterstützen die gängigen BIOS eine Abfrage schon von vornherein oder muss man dafür etwas einsetzen / installieren?!

Sorry das ich so frage.. habe aber sonst immer TrueCrypt für so etwas verwendet.
Gruß, Dominik

p.s. War es nicht so das nur die Pro Variante dieser SSD die HW Verschlüsselung bietet?
 
Wie funktioniert eigentlich die HW Verschlüsselung von den SSDs, muss man das irgendwo aktivieren, unterstützen die gängigen BIOS eine Abfrage schon von vornherein oder muss man dafür etwas einsetzen / installieren?!

auch dir sei der oben verlinkte artikel empfohlen ;)
 
autoshot schrieb:
auch dir sei der oben verlinkte artikel empfohlen ;)
Das ganze hatte sich Zeitlich ein wenig überschnitten mit deinem und meinem Post... darum habe ich deinen Link nicht gesehen.

Aber gut, wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, schließe ich daraus das es nicht so funktioniert wie ich es dachte und ich weiterhin auf TrueCrypt setzen werden. Denn weder Windows 8, noch Win 7 Ultimate mit BitLocker.

Gruß, Domi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben