Ist die SPD die größere Gefahr für die Demokratie als die AfD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Numajak

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
110
Gabriel ist pro ttip und dabei geht es nicht um Chlorhühnchen sondern um geheime Schiedsgerichte, spielt sich aber als Hüter der Demokratie auf. Außerdem fordert er Haltung zu zeigen in Bezug auf die AfD. Ich finde, dass ist an Verlogenheit nicht mehr zu überbieten. Eure Meinung?
 
Meine Meinung ist, dass eine solche Diskussion mit mehr Hintergrundinformationen gefüttert und nicht als Grabenkrieg zwischen SPD und AFD aufgezogen werden sollte. Zwischen der SPD und der AfD liegen Welten, und die Themenschwerpunkten unterscheiden der beiden Parteien sind immens. Weil ich gegen TTIP bin und von Gabriel durchsetzte Fusion von Edeka und Tengelmann nicht gut heiße, muss ich doch noch lange nicht AfD wählen bzw. wird die AfD nicht wählbarer. Das ganze riecht nach einen schwachen Versuch, eine Partei über die Verfehlungen einer anderer Partei zu legitimitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr schwache Threaderöffnung. Du bietest kaum eine Grundlage für eine Konstruktive Diskussion
 
Eine wirkliche Demokratie haben wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Man kann sich nur Entscheiden, von wem man in die Pfanne gehaut wird. Und ganz ehrlich, Gabriel ist mir unsympatisch, und eine Arbeiterpartei, wie sie es ja eigentlich sein sollte, ist die SPD schon ganz lange nicht mehr.

eine wirkliche Demokratie würde bei wichtigen Entscheidungen mal das Volk entscheiden lassen, Stichwort Volksbefragung, und nicht über dessen Kopf hinweg Politik machen. Aber da sind alle Parteien gleich gestrickt. Macht haben und erhalten, und das um jeden Preis. Und auf keinen Fall für das Volk arbeiten, sondern nach Möglichkeit dagegen.
 
PuG Regeln missachtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben