Ist die System guter Preis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MuhatCkool

Newbie
Hallo ich bin neu hier.
Ich wollte neue PC kaufen und wenn geht günstig. Jetzt hat mir ein guter Freund Angebot gemacht weil er sich neue Rechner holen will und alte verkaufen.
Wollte fragen ob der PC so gut ist weil ich möchte damit spielen und Internet.

Das steht auf den Zettel von ihn:

Big Tower Gehäuse
AMD Athlon 1000 Mhz Thunderbird extrem
Mainboard Asus Slot A
384 MB RAM
40 Gigabyite IBM Festplatte
DVD Ultra Speed Laufwerk 2x/12x
Soundblaster Life Sound Raumklang
nVidia Geforce 3ti 128MB Videospeicher extrem 2048x1536
3,5" Diskettenlaufwerk Teac Deluxe
Netzwerkkarte

Er hat mir angeboten für 1200 €. Wenn ich schnell entscheide kriege ich noch seine Monitor dazu weil er will schnell neue Rechner kaufen.

1200€ :eek: - das Ding ist keine 200€ wert!

Soll das hier ein Witzchen sein?
@Gonzo: ;)

Zuletzt bearbeitet:
100-150€, mehr nicht

Aber gibt ja immer wieder Leute, die Leute ohne Ahnung übers Ohr hauen.

aber ich glaub eher an ne verarsche ;)

Da will dich dein "guter Freund" aber ganz schön abzocken. Das ding ist schon fast Museumsreif, aktuelle Spiele laufen da gar nicht mehr drauf.
Angemessener Preis dafür wäre wohl 200€ mit Monitor, Maus und Tastatur usw.

Wenn du 1200€ Ausgeben willst bekomst du was richtig feines dafür und nicht son Scheiß.

@MuhatCkool
Ist das wirklich dein voller ernst?!
Wenn ja, kündige ihm die Freundschaft. Denn Freunde bescheißt man nicht!
Ist ja der Hammer…

Also ich würd ihm auch nicht mehr als 150€ für das Ding geben.
200€ wenn er einen 17'' Monitor drauf packen würde.

Was 200 €? Dieser Moruk alter! Dem erzähl ich eins.

Und welche PC ist gut für diesen Preis?

Ich kenne mich aber nicht aus mit PC. Kann jemand Tipp geben? Will nicht was falsches kaufen.

MuhatCkool schrieb:
Ich kenne mich aber nicht aus mit PC. Kann jemand Tipp geben? Will nicht was falsches kaufen.

Also wenn du nichts falsches kaufen willst, dann kaufe DIESEN schonmal nicht!
Ich weiß außerdem nicht, wie hier manche Leute auf 150-200 Euro kommen?
Das Teil ist allerhöchstens noch 80 Euro wert.

Athlons mit 1 GHz waren so ca. Sommer 2000 aktuell. Dieser ist somit also schon
über 6 Jahre alt.

Außerdem würde ich auch vorschlagen, mal in die Rubrik Kaufberatung zu stöbern.
Und es wäre auch schön, deine maximale finanzielle Schmerzgrenze zu erfahren,
sprich wieviel du höchstens für einen neuen/gebrauchten PC zahlen möchtest.

Ja moin, schliesse mich mal den 80€ an! Alter son sch...! Damit kannst höchstens noch deine Brötchen backen! Wenn du für den Preis was anständiges suchst, dann schau doch mal bei www.alternate.devorbei. Die bieten auch Komplettsysteme an. Einzeln ist natürlich immer besser, aber wenn man nicht so viel Ahnung hat lieber nicht! Vielleicht kennst du ja auch Leute die dich nicht übers Ohr hauen wollen, dann kannst die ja auch mal fragen; oder aber wie mein Vorschreiber bereits zweimal erwähnte : Kaufberatung!!! Er hats doch schon verlinkt, d. h. wenn du auf das Wort klickst dann kommst du automatisch dorthin!

MFG
Toppi

@Gonzo71
Der für 900€ sieht doch gut aus, der reicht doch völlig aus! Schönes System(jedenfalls fürn Komplettes)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit meinen Freund telefoniert und gesagt PC wäre viel zu teuer weil man schon in Museum tun kann und er hat gefragt wer das gesagt hat und ich habe gesagt ich habe in eine Forum nachgefragt und er meinte das kann nicht stimmen weil die Sachen die da drin sind heutzutage viel Wert sind weil es die nicht mehr gibt und seine Preis noch niedrig ist.

Dann soll er es in ein Technisches Museum geben, die nehmens vielleicht geschenkt. :D

irgend wie glaub ich jetzt immer stärker an ne verarsche ;)

Das glaub ich nun nicht! Frag ihn ob er dich verarschen will! So was ist doch kein Freund !?!?:freak:
Wenn er davon überzeugt ist, soll er es doch bei eBay verscheuern.

Der soll dir keinen Quatsch erzählen.

Hier ein paar Links zu Ebay, wo man die Teile noch sicher alle bekommen kann:
Athlon Thunderbird

Wenn der die Teile nirgendwo mehr kriegt, dann hat er keine Ahnung. Du brauchst auf das Angebot gar nicht erst eingehen. Schau lieber auf den Link von meinem Vorredner für die Komplett PCs.

Gonzo71 schrieb:
Dann soll er es in ein Technisches Museum geben, die nehmens vielleicht geschenkt. :D

irgend wie glaub ich jetzt immer stärker an ne verarsche ;)

aber ernsthaft! Das kann doch nicht ernst gemeint sein!? Das könnte eigentlich nur jemand behaupten der die letzten 6 Jahre im Luftschutzbunker verbracht hat!:freak:
@topic
kuck dir mal die Systeme von Gonzo an! Sind schon gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben