Ist die XFX 5700 DD eine gute Custom

Blacksn

Cadet 4th Year
Servus,
Im Rahmen der angehenden BF Aktionen und ich schaue immer noch wegen einer 5700.

Meine Frage ist die XFX 5700 DD Ultra eine gute Custom 5700?

Gespielt wird auf FHD 24 Zoll mit einem Ryzen 3600 und momentan eine RX 580.
Spiele sind Monster Hunter World und Call of Duty.

Die Diskussion ob nur 5700 oder 5700 XT hab ich für mich selbst beantwortet.
Daher nur die Frage ob es eine gute Custom ist, die verlinkte Karte.
Da hier knappe 307 € schon nice sind.

XFX 5700

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügt

Also wie ich mitbekommen habe, liefert XFX eigentlich ganz ordentliche und erschwingliche Customdesigns ab.

300Eur ist schon ne Haunummer!

Man muss halt einfach den Namen + review eingeben und schon bekommt man Tests ;)

http://www.madshrimps.be/articles/a...a-8GB-GDDR6-Video-Card-Review/0#axzz66TIzy3gK

Leider wird nicht genau auf die Lautstärke im Test eingegangen. Aber im Fazit steht:
"The card performs really well in gaming when running at resolutions up to 2560x1440, at medium to high detail levels. The large fans and tuned BIOS do help avoiding sudden speed ramp-ups in full load, so you can enjoy a nice balance between performance and quietness."

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, baskervil77 und danyundsahne
Jupp das ist klar, aber Lautstärke ist mir relativ egal da Headset :-).

Wenn dir die Lautstärke egal ist was soll dann die Frage hier ? Dann kauf die günstigste Karte und fertig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, DerKonfigurator, Dandelion und eine weitere Person
Ja, dann ist es egal, nimm die XFX. Scheint ein ordentliches Custom Design zu sein und wenn du mit Headset zockst brauchst auch nicht die leiseste. ;)

Blacksn schrieb:
Jupp das ist klar, aber Lautstärke ist mir relativ egal da Headset :-).
Naja dann.... Kauf sie dir.

Bei Triple-Slot, 2 x 100mm Lüfter und XFX als Hersteller dürfte es tatsächlich aber auch leise sein. Wenn aber ein differenzierter Test/Meinung eh nichts zur Sache tut...

Die Karte soll sich sogar auf eine Xt flashen lassen hier

@Suno
Unterscheidet sich der Navi 10 XL nur softwaretechnisch vom Navi 10 XT, sodass man mit dem XT Bios wirklich eine "reinrassige" XT bekommt?

Die hier ist für 80€ Aufpreis noch besser ! ;)

@bumbklaatt das kann ich dir nicht sagen, ich hab es nur abgeschnappt das es anscheinend gehen soll siehe Link. Natürlich ist das wie immer auf eigene Gefahr und ohne Gewähr.

dsahm schrieb:
Die hier ist für 80€ Aufpreis noch besser ! ;)

Danke aber hab jetzt die 5700 genommen. Langt mir, da ich mir auch ein neues NT noch beschaffe.

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele und dsahm
Ist wie immer Geschmackssache sag ich. :)

Die Karte scheint nicht die leiseste zu sein, aber von den Temps ist sie voll im grünen Bereich. Der Preis ist sehr gut und der Kühler ist auf jeden Fall besser als die Referenzdesigns.

baskervil77 schrieb:
XFX ? Bist du dir da sicher? XFX thicc 2 5700xt werden gerade umgetauscht auf 3 wegen vielen Problemen. Diese scheint auch nicht das beste zu sein. Siehe https://www.amazon.de/XFX-Radeon-5700-Boost-Ultra/dp/B07XVMXBQW
Meine Meinung, XFX - günstig aber nicht gut.

XFX hat für die Thicc 2 umgehend Bios Updates released, nachdem Sie so Probleme bei Usern gemacht hat. Durch das neue Bios sollen die Karten richtig gut geworden sein. Für mich persönlich ist XFX aber auch eher zweite Wahl, hatte bereits bei älteren AMD Karten Probleme bei XFX.

So ich hab sie nun auch bestellt allerdings bei notebooksbilliger, 2000+ views waren mir zu riski auf mindfactory.

ich hätte noch fragen zum Flashen..? Kann ich sie ernsthaft auf eine 5700 xt flashen?

Zurück
Oben