Ist die Xonar U7 MKII für diesen Zweck okay?

Volus schrieb:
@JackA$$

Deinen Beitrag #18 habe ich auch mit Interesse gelesen. Das lässt ja dann in puncto "Druck/Leistung" des AmpUSB hoffen. Obwohl ich es bezweifle, dass meine Freundin sich an gesundheitsschädliche Schallpegel herantasten würde. Mit dem Fidelio X2 und seinem auf "Bombast" getrimmten Klang macht sowas aber zweifelsohne Spaß! :cool_alt:
Moment, hier gehts nicht um die Lautstärke, sondern um den Klang im Allgemeinen, der detailierter, besserer Tiefgang, ausgearbeieter ist, bei gleicher Lautstärke.
 
Huhu,

Ich habe seit 3 Jahren die Asus Xonar U7 und bin immer noch sehr überzeugt davon. Per Knopfdruck kann ich zwischen KH, HS und Boxen umschalten - der Grund warum ich mir das Teil gekauft habe. Hatte bis jetzt noch nie Probleme, die LEDs funktionieren immer noch einwandfrei. Meine BD 880/990 betreibt die Soundkarte ohne Probleme, für mich persönlich erreicht es mit 60% eine "genügende" Lautstärke. Das ist halt von Person zu Person unterschiedlich, wie das wahrgenommen wird. Für einen einzigen KH würde ich mir die nicht zu tun, da würde ich eher den genannten FiiO holen.
 
Nach gründlichem Test des InLine AmpUSB Röhrenverstärkers hier ein kurzes Feedback. Der KH-Verstärker hat mich absolut überzeugt! Das Zusammenspiel mit dem Fidelio X2 klappt bestens, alles klingt rundherum sehr ausgewogen, ob nun Klassik, Jazz, hardcore Techno oder beim Gaming/Filme schauen. Der Fidelio X2 harmoniert mit seiner Klangcharakteristik für mich sehr gut mit dem KHV. Dagegen und erwartungsgemäß klingt mein Beyerdynamic DT 880 unspektakulär wie immer an diesem KHV, neutral, halt (bis auf den "Beyer-Peak"...).

"Juice" liefert der KHV übrigens mehr als ausreichend, denn ich kam nie in die Verlegenheit mehr als 50-60% am Regler für die Lautstärke einstellen zu müssen. Das ist natürlich ein rein subjektiver Wert mein Gehör betreffend, und das möchte ich mir eben nicht ruinieren.

Vom Aussehen/der Verarbeitung her macht der KHV auch Spaß. Er macht einen wertigen Eindruck und der Glimmeffekt der Röhre ist gut umgesetzt worden, weder zu hell noch zu dunkel. Der Lautstärkeregler ist bei dem Exemplar hier ohne meine Beanstandung zu bedienen. Da wackelt nichts oder ist irgendwie unpräzise. Ich hatte diesbezüglich irgendwo im Netz was gelesen; vielleicht hat der Hersteller hier nachgebessert oder der dort getestete KHV hatte einen Fertigungsfehler.

Fazit: Ich bin zufrieden mit dem Geschenk für meine Freundin und hoffe, dass sie es nach Weihnachten auch sein wird. :)
 
Zurück
Oben