Ist dies eine gute Konfiguration.

nxtaLeqend

Cadet 2nd Year
Guten Tag meine Damen und Herren.

Ich hab mir eben einen PC zusammengestelt und ich wollte mal ein paar Hardware Spezialisten fragen ob das eine gute zusammenstellung ist und ob man was ändern sollte.
Ich weiss es passt nicht wirklich zu diesem Thema aber es gab kein Thema wie Ist diese Konfiguration gut xD
Ich habe ein bisschen Grundwissen deshalb sollte die Konfig. nicht die reinste Katastrophe sein.
Falls es relevant ist ich würde gerne Spiele wie Rainbow six siege und PUBG spielen.

Vielen Dank für deine/eure Zeit.
Mit Freundlichen Grüssen
nxtaLeqend

Anhänge

• Screenshot_2019-09-27 Warenkorb.png
    Screenshot_2019-09-27 Warenkorb.png
    16,2 KB · Aufrufe: 278
Hier wärst du richtig gewesen:
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Dann hättest du auch diesen Fragebogen gesehen, den Bitte ausfüllen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: G-Red und Rickmer
Also wenn du es bei Desktop beratung reingestelt und den entsprechenden Fragebogen ausgefüllt hättest wäre eine präzisere Beratung möglich aber auf den ersten blick erstmal eine Stimmige Konfiguration :)

Schaut an sich OK aus, auch wenn wir nicht wissen, was du damit genau vor hast. Einzige Kritik, ich würde eine schnellere WLAN Karte reintun (respektive direkt ein Mainboard mit schnellem WLAN nehmen).

Habe ich den Preis übersehen? Ansonsten solides System, kein Überflieger aber solide.

Psy

Der Aufpreis einer normalen 2070 zu einer 2070 ist mMn bei dem bisschen Plus an Leistung nicht gerechtfertigt, hier kann man durchaus auf eine 2070 zurückgreifen.

Sonst scheint das Setup recht stimmig, ich hätte vielleicht als Board eher das Tomahawk von MSI genommen, aber das sind auch nur Details und Präferenzen.

@Scrush keine ahnung bis ich die teile habe und so geht es auch lange und ich kann da anwählen als selbstbau kit ist dann 20 Euro günstiger aber habe mir eine neue Konfig gemacht die auch noch günstiger ist.

Zurück
Oben