Mit der Bitte meine Konfiguration zu überprüfen.

Ok habe angefragt, ob man das noch ändern kann. Wenn ja wird es ein 750W - be quiet! Straight Power 11.

Danke
Edit: hat geklappt. Es ist jetzt das be quiet! Straight Power 11👍

Zuletzt bearbeitet:
..das Straight Power 11 ist 7 Jahre alt mit ATX 2.4 und somit die noch schlechtere Wahl.
Ich hatte doch die Liste empfehlenswerter NTs verlinkt?

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Stimmt. es war das Pure Power 11 und nicht das Straight... habe ich mich tatsächlich verguckt...

ich habe Mifcom gebeten das Netzteil erneut zu tauschen. Ich erhielt folgende Antwort:

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir tatsächlich noch die Möglichkeit hätten das Netzteil erneut in Ihrer Bestellung zu tauschen.

Jedoch würden wir Sie davon abraten, den Tausch durchzuführen vom „750W be quiet! Straight Power 11, 80Plus Gold, Vollmodular“ auf das Modell „750W be quiet! Pure Power 12 M - 80+ Gold“.

Der Grund dafür ist, dass das Straight Power Modell etwas besser ist.

Kann mir jemand sagen, ob die Aussage richtig ist? Ich weiß es leider nicht...

Diese Aussage ist so weder richtig noch falsch.

Ja, die Pure Power Serie ist die Budget Linie von BQ. Aber das PP12 hat den ATX 3.1 Standard, 2024er Jahrgang und 10 Jahre Garantie.

Das SP11 ist von 2018 (also technisch fast 8 Jahre alt!), hat nur ATX 2.4 und nur 5 Jahre Garantie.
Der Nachteil des PP12 liegt in der fixen Verkabelung. Rein technisch ist da wenig bis nichts schlechter als beim SP11.
Die "Empfehlung" von Mifcom ist aufgrund dieser Mail nicht schlüssig oder stichhaltig.

Bist du sicher, dass kein einziges der anderen NTs dort verfügbar ist?
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#text-menue23

Ich seh z.B. die 2024er RMx Serie

1734947234219.png

oder das MSI MPG

1734947262717.png

Es ist jetzt das Corsair 850W RMx Series 2024 geworden. Danke an alle für die Geduld und ein besonderen Dank an @Captain Mumpitz !!!

Schöne Weihnachten

Ebenso und viel Spass mit der Kiste

Zurück
Oben