Ist diese Konfiguration so gut?

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

KM_46

Cadet 2nd Year
BeitrÀge
24
Hallo zusammenđŸ™‹â€â™‚ïž,
ich hatte vor mir demnĂ€chst einen Gaming Pc zusammenzubauen. Da ich aber kein großes Budget habe, hab ich nach gĂŒnstigen Pc Konfigurationen auf Youtube geschaut. Nun habe ich mir eine kleine Konfiguration ĂŒberlegt. Könntet ihr mir sagen ob das so alles passt, also gibt es irgendwo einen Flaschenhals oder Ă€hnliches? Und ob ich mit der Konfiguration gut ĂŒbertakten könnte? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus fĂŒr eure Antworten😊😊.

Mein System,dass ich mir ĂŒberlegt habe:
Mainboard: ASRock B450 Pro4
CPU: Amd Ryzen 7 1700x
CPU-KĂŒhler:Thermalright hr-02 macho rev. b
Ram: 16GB Patriot Viper 4
DDR4-3000CL16 (2×8GB Dual Kit)
GPU: MSI GTX 1070 Gaming X 8GB
GehÀuse: AeroCool Shard mit Sichfenster
(dazu 4× bequiet PureWings 2 PWM)
Festplatten: 240GB Crucial BX500
WD Blue 1000GB (die habe ich schon)
Netzteil: 500 Watt bequiet System Power Non-
Modular 80+ Bronze
WLan-Adapter:Gigabyte PCIe GC-WB1733D-I WLAN AC

Nicht gut. Im grunde sollte man fast alles tauschen. :)
Leider weiß niemand was du spielst, niemand kennt dein Budget, niemand kennt die Auflösung..

Hier mal nen Blick reingeworfen? https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

FĂŒr ne vernĂŒnftige beratung fehlt auch der
[Bitte fĂŒlle den folgenden Fragebogen vollstĂ€ndig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige QualitÀt? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder WĂŒnsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, 
)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstĂŒtzt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • GehĂ€use:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frĂŒhestens upgraden oder ersetzen mĂŒssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zu deiner Konfig : mÀh , das geht deutlich besser

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben