• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist diese Seite Seriös für den Kauf der SteamSpiele auf Deutsch ?

Bei vielen von diesen Keysellern erhält der Entwickler des Spiels übrigens genau so viel Geld wie wenn du dir das Spiel anderweitig besorgst, nämlich gar nix weil die meist mit geklauten Kreditkarten gekauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brettler, nutrix, tollertyp und eine weitere Person
Eben, wenn man schon nicht bei Steam, EA und Co direkt kaufen will, weil es das Spiel gerade woanders im Angebot günstiger gibt, dann zumindest zu regulären Resellern (paar wurden hier ja schon genannt). Da kann man dann auch davon ausgehen, dass der Hersteller sein Geld für die verkauften Exemplare/Keys bekommt.
 
Jeder Key der mit einer geklauten Kreditkarte gekauft wurde, oder durch andere nicht legale aktivitäten, kann ungültig gemacht werden - auch nach dem Verkauf.

Es kann und wird sogar ähnlich wie bei Gutscheinkarten gemacht - der Key ist erst gültig nachdem der Kauf korrekt abgewickelt ist.

Diese Seiten die hier erwähnt sind, sind alles "reguläre" Reseller bzw. Plattformen für Reselller.
Nicht reguläre oder betrügerische Plattformen sterben sehr schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Geht ja nicht nur darum, dass der Hersteller sein Geld bekommt, sondern dass man selbst sein Risiko minimiert. Wenn man tatsächlich mal einen Key erwischt, der mit geklauten Kreditkartendaten oder sonstigem Scam beschafft wurde, dann kann das unangenehme Folgen haben. (Geldwäsche, Hehlerei, da reicht der Ärger, selbst wenn man aus der Sache raus kommt )
Wäre mir die 2-3 Euro Ersparnis einfach nicht wert.

Bei Epic kostet das Spiel gerade 10,49€ und will man es unbedingt auf Steam haben (origin ist ja vermutlich in beiden Fällen Pflicht), dann muss man halt auf den nächsten Sale warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
Thunderbolt431 schrieb:
Ich meinte nur mit seriös, das man für sein Geld etwas bekommt.
Ich habe schon 2x problemlos bei Eneba gekauft (keine Games) und in der mydealz Community hat es einen guten Ruf.
Es ist aber auch nur eine Plattform, du kaufst schlussendlich von jemand anderem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich kaufe auch bei MMOGA und anderen. Betrüger wird es überall geben. Auch bei anderen Handels Plattformen. Ich gehe aber davon aus das es sich in der Regel um korrekte Ware handelt. Sollte dem nicht so sein wird der Key eingezogen und der Kauf rückgängig gemacht. Grundsätzlich alle Händler auf solchen Plattformen als Betrüger zu betiteln halte Ich für falsch. Betrug wird einen im Leben überall treffen können. Amazon, eBay, Kleinanzeigen usw. Ich jedenfalls werde solange dort kaufen wie diese auch hier handeln dürfen.

Und die Plattformen sind in der Regel auch bemüht kriminelle Aktivitäten zu unterbinden.
 
Schau bei
https://gg.deals/
oder https://isthereanydeal.com/

Bei den inoffiziellen Keystores die bei gg.deals gelistet sind kann man normalerweise schon kaufen. Hab ich auch schon häufiger gemacht. Hatte bisher noch nirgends Probleme, allerdings sind das halt auch keine offiziellen Reseller und wo die Keys herkommen ist meistens nicht nachvollziehbar. Und manche der Seiten sind eben Marktplätze wo andere Anbieter ihre keys verkaufen können. Aber wie gesagt. Bisher nie Probleme gehabt.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann findest du bei gg.deals aber auch extra eine Auswahl, ob du nur bei offiziellen Steam Resellern kaufen willst oder eben auch in Keystores.


Die offiziellen Reseller sind immer etwas teurer, aber meistens trotzdem günstiger als Steam.

Dass es Steam Spiele nur bei Steam gibt ist also schonmal falsch.
Offizielle Reseller sind u.A.
Amazon, Humble Store, Greenman Gaming, Gamesplanet, Fanatical usw.

Alles Seriöse und mehr oder weniger bekannte Seiten mit offizieller Steam Reseller Lizenz.
Du bekommst deinen Steam Key per Mail und aktivierst den Key ganz normal mit Steam. Fertig.
 
Also aus Entwicklersicht sind solche Portale wie MMOGA und wie sie alle heißen voll die Abzocke der Entwickler. Die wenigsten wo eine Software/Spiel veröffentlichen gehen mit solchen Portalen oder Zwischenhändlern Verträge ein oder geben Keys zum Verkauf raus. Die kommen alle aus dubiosen Quellen.

Und schön wenn man sein Spiel für 3Geld80 bekommt - nur hat der Entwickler halt nix davon.

Ich sag mir selber - wenn einer meine auf Steam angebotenen Programme bei so nem fishy "Reseller" kaufen möchte, soll er mir lieber vorher ne email schreiben dann verschenk ich lieber nen Key als das irgendwelche dritte sich daran bereichern.
 
Zurück
Oben