• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist diese Treiber einstellung ok

thomasneu

Ensign
Hi ich habe eine 280GTX und eine Q6600 Cpu jetzt wollte ich fragen ob diese einstellung so ok sind.

27733087.jpg

Leider lauft es nicht ganz fluessig jetzt wollte ich eiuch mal fragen woran das liegen koennte.

In der Regel braucht man in den Einstellungen nichts verstellen. Die Voreingestellten Settings sind Ok. Mit 16x AA brauchst du dich auch nicht wundern, wenns nicht flüssig ist. ;-)

Na ganz einfach dein Bild zeigt es doch schon! :rolleyes:

>>> 16x Antialaising <<<

Das ist für Spiele wie Crysis, Farcry2, GTA4 viel zu hoch, das packt auch eine Geforce 280 GTX dann nicht mehr um noch flüssige Frameraten zu erreichen.

Außerdem würde ich sowas wie Antialaising, Anisotropic Filtering usw. nicht global in dem Nvidia Dingens einstellen sondern seperat in den jeweiligen Spielen selber unter Game Settings/Grafik Options usw. dann kannst du auch bei älteren Games die nicht so Hardwarefressend sind 8x oder 16x Kantenglättung/Antialaising einstellen und bei neueren Spielen wie die genannten GTA4 und Crysis dann eher weniger (2x oder 4x).

wie schon gesagt setz die qualitätseinstellungen etwas runter auf 8 / 16 fach 16+Q wird zuviel sein

Far Cry 2 sollte er aber mit 16 mal schaffen habe mit 8800GT und q66 @ 3Ghz damals noch auf 8x AA/AF gezockt @ 1680 x 1050 also müsste das kein Problemm darstellen sonst installiere ich es mir heute aben und schaue jetzt mal nach mit der GTX260

@CBase64ich meinte das neue natürlich -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja @Almost das alte Far Cry von 2004 läuft sicherlich heute auf einer Geforce 280 GTX mit 16xQ AA/AF völlig ruckelfrei aber nicht Far Cry2 von 2008.

Zuletzt bearbeitet:
ich lass die treiber einstellungen so wie sie sind. nur wenn man in einem spiel AA oder AF nicht einstellen kann geh ich da ran. oder eben vsync.

den rest verstell ich eh nich weil die erklärung von nvidia zum in die tonne treten sind.

bei den meisten games reichen eh 4xAA

@Almost LoL pwnd xD

Aber BTT ich würd von den Einstellungen ganz die Finger lassen. Änder die Grafik Optionen im jeweiligen Spiel so ein das es gut läuft.

@Aioli du scherz kecks !bei mir lief es so! bis mir das Game zum Hals raus hing vor langweile!

Zurück
Oben