Bei 165 hz Einstellung Blackscreen bei umstellung auf 120 Hz keine Probleme.

Hast du evtl. den Monitor-Treiber mal zurückgesetzt?

Du hast ja geschrieben, dass du den Monitor schon 9 Monate hast, daher nehme ich mal an, dass du die Treiber Updates per Windows-Update nicht deaktiviert hast und evtl. eine neue Version draufgekommen ist..

Probier aber zuvor erstmal folgendes:

Ereignisanzeige reinschauen: Das Problem ist ja reproduzierbar, daher nimmst du dir einfach mal n Zeitstempel und forcierst den Fehler, startest den PC neu(zwangsweise in dem Fall...) und schaust dir an ob bei dem Zeitstempel iwas protokolliert wurde

Danach wenn da nichts brauchbares drinne stand folgendes probieren:

Geräte-Manager > Monitor > Rechtsklick auf den Monitor > Eigenschaften > Vorheriger Treiber (falls es geht)

Falls es nicht geht, würde ich versuchen, den Treiber zu deinstallieren.

Dann musst du einmal den DP Kabel neu einstecken und dann re-initialisiert der den Treiber-Prozess wieder.. vll ist da iwas mal schief gelaufen bei nem Update oder so...

Schau mal nach, welche Display Monitor Version im Monitor OSD angewählt ist.
Da sollte nicht 1.1, oder 1.2, sondern 1.4 drin sein.

Also hab jetzt einfach bisschen in den los geguckt und dann war dort was wegen Microsoft gaming app, hab dann mal dort rumgeguckt und bin dann auf spielemodus und grafikeinstellungen, dort waren Hardwarebeschleunigte GPU-Planung und
Variable Akualisierubgsrate deaktiviert.
Habs sie nun beide aktiviert und getestet
2 runden CS.Go ohne Probleme dann spiel beendet geguckt ob ich wirklich auf 165 hertz gestellt hatte und nochmal spiel gestartet 2 Runden ohne Probleme. Vorher war meist nach der ersten halben Runde schon Ende.
Später nochmal weiter testen...

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdGlow und Vigilant
Zurück
Oben