ColdGlow
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2015
- Beiträge
- 1.394
Hast du evtl. den Monitor-Treiber mal zurückgesetzt?
Du hast ja geschrieben, dass du den Monitor schon 9 Monate hast, daher nehme ich mal an, dass du die Treiber Updates per Windows-Update nicht deaktiviert hast und evtl. eine neue Version draufgekommen ist..
Probier aber zuvor erstmal folgendes:
Ereignisanzeige reinschauen: Das Problem ist ja reproduzierbar, daher nimmst du dir einfach mal n Zeitstempel und forcierst den Fehler, startest den PC neu(zwangsweise in dem Fall...) und schaust dir an ob bei dem Zeitstempel iwas protokolliert wurde
Danach wenn da nichts brauchbares drinne stand folgendes probieren:
Geräte-Manager > Monitor > Rechtsklick auf den Monitor > Eigenschaften > Vorheriger Treiber (falls es geht)
Falls es nicht geht, würde ich versuchen, den Treiber zu deinstallieren.
Dann musst du einmal den DP Kabel neu einstecken und dann re-initialisiert der den Treiber-Prozess wieder.. vll ist da iwas mal schief gelaufen bei nem Update oder so...
Du hast ja geschrieben, dass du den Monitor schon 9 Monate hast, daher nehme ich mal an, dass du die Treiber Updates per Windows-Update nicht deaktiviert hast und evtl. eine neue Version draufgekommen ist..
Probier aber zuvor erstmal folgendes:
Ereignisanzeige reinschauen: Das Problem ist ja reproduzierbar, daher nimmst du dir einfach mal n Zeitstempel und forcierst den Fehler, startest den PC neu(zwangsweise in dem Fall...) und schaust dir an ob bei dem Zeitstempel iwas protokolliert wurde
Danach wenn da nichts brauchbares drinne stand folgendes probieren:
Geräte-Manager > Monitor > Rechtsklick auf den Monitor > Eigenschaften > Vorheriger Treiber (falls es geht)
Falls es nicht geht, würde ich versuchen, den Treiber zu deinstallieren.
Dann musst du einmal den DP Kabel neu einstecken und dann re-initialisiert der den Treiber-Prozess wieder.. vll ist da iwas mal schief gelaufen bei nem Update oder so...