Ist diese Zusammenstellung OKI so?

craix

Ensign
Hallo zusammen,

mein Nachbar hat mich gebeten für seinen Sohn einen Game PC zusammen zustellen, dern er sich dann beim Händler zusammen bauen läst.
Nun habe ich leider nicht die Erfahrung dazu das alleine zu packen, darum wollte ich Euch mal bitte ob Ihr mal so nett seit und über die Zusammenstellung schaut.

Ich habe da drei Grafikarten dirn, welche der drei ist am besten für Games wie diese hier;

- Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
- Alle Teile von Battlefield und alle Teile
- Call of Duty 2 + 3

Hier mal meine Vorschläge für seinen PC, jede Kritik ist erwünscht.

http://geizhals.eu/?cat=WL-593370&wlkey=81c07509b00020ffdb987f9aabdba170

CPU wird überbewertet...?

warum 2 RAM-kits?

zur graka: bei MGSV tun sich 380 und 960 nichts, bei BF weiß ich es nicht, und bei CoD liegt die 960 klar vorne. bei dieser würde ich übrigens zur Palit JetStream 4GB greifen, bei der 380 zur Sapphire Nitro.

Zuletzt bearbeitet:
+ 1 besser geht es nicht

dann frage ich nochmal direkt: warum ist in deiner liste keine CPU?

@ Lois, das budget scheint eher nicht bei 1000€ zu liegen, in der liste sind ja 3 verschiedene grakas drin, da kann man also 400€ abziehen, und für die CPU gehen dann vllt nochmal 180€ drauf, womit man dann bei nem budget von ~800€ landet, wenn überhaupt.

Oh dachte die wären mit 0x drin, übersehen, dann ist die Konfi nicht passend.

Was ist das Budget?
Was ist mit Monitor, Tastatur, Maus, Boxen?

das von nando über mir sieht schon ganz gut aus.
falls mehr geld vorhanden, dann 250gb bx 100 ssd noch dazu.
card reader braucht man ned unbedingt.
380 nitro lässt sich zur not durch eine amd 285 oder 280x ersetzen um noch was zu sparen.
16gb sind bei nem aufpreis von 35€ sicherlich auch ne möglichkeit, aber nicht nötig.

bei 650€ bleibt dann nando's zusammenstellung:
- Cardreader
- amd 380 nitro
+ amd 285 oder amd 280x (sind gleich schnell nur 2 / 3gb vram anstatt 4)

leider ist dann keine ssd drin.. und was mit OS? win7 oder 8 günstig zur hand zwecks kostenlosem upgradE?

Zuletzt bearbeitet:
craix schrieb:
Ihr Budget liegt so bis maxi 600 - 650€
dir ist aber schon klar dass deine aktualisierte liste auch mit nur einer CPU bei ~750€ liegt? und das sind die bestpreise, beim händler vor ort wird das über 800€ kosten, und dann kommt noch das OS dazu.

Mr.Smith schrieb:
Was ist das Budget?
Was ist mit Monitor, Tastatur, Maus, Boxen?
Ihr Budget liegt so bis maxi 600 - 650€
Tastatur und Maus und Boxen vorhanden Monitor Samsung TVT.

samsung tvt?

falls du damit nen TV meinst, weiß ich nicht wie toll das ist mit nem Betriebsystem zu arbeiten darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ob mein Monitor nun mit 1920x1080 Pixeln arbeitet oder mein TV ist doch egal.

Viele TV haben zwar fürs Zocken einen zu hohen Inputlag und/oder Reaktionszeit, aber das kann man erstmal testen.

Die 280X wäre ein Option, sind aber kaum noch lieferbar.
Evtl. eine VTX3d, die gibt es bei Caseking noch: http://geizhals.de/?cmp=1013479&cmp=1278546

Die 285er sind eigentlich nicht günstiger als die R9 380, das lohnt nicht.

die "überteuerte" 960 passt genauso gut (oder nicht) ins budget wie die ähnlich teure bzw sogar minimal teurere 380, du witzbold. respekt hat für mich btw nichts mit der zahl der beiträge zu tun. übrigens könnte man von nem captain wohl erwarten, dass er die forenregeln kennt (vollquotes und so, wink mit dem zaunpfahl).

auch schön dass du deinen beitrag nachträglich so editiert hast, dass der grund für meine bemerkung damit größtenteils entfällt.

ja sicher interpretiert man TVT als TV...und der nächste greift dann TV auf!
..wie wär's naheliegender mit TFT?
TFT mit TV Funktion :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben