Ist dieser CPU Kühler sein Geld wert? (SilverStone für Intel E6750)

Scholetta

Cadet 3rd Year
Hier wurde der Kühler in der "Non-Lite"-Version, d.h. mit einem serienmäßigen Silverstone-Lüfter getestet; damit erreichte er eine rel. gute Bewertung im vorderen Mitttelfeld, wobei lediglich die wenig praxisgerechte manuelle Lüfterregelung bemängelt wurde, die ja beim "Lite" entfällt.

Insgesamt also kein schlechter Kühler - allerdings, zusammen mit einem guten 12cm-Lüfter kommst Du dann auch auf rd. 45- 50 € und da stellt sich dann schon die Frage, ob man für diesen doch recht hohen Betrag woanders nicht Besseres bekommt (z.B. bei Thermalright, Scythe, Coolermaster, Coolink, Noctua, Xigmatek u.a.)

LG N.

Ich schließe mich der Meinung von Nobbi an! Zu dem Preis gibt es sicherlich performatere Kühler.

Außerdem sollte es schon ein Tower-Kühler sein, die konstruktionsbedingt einfach die höhere Leistung erbringen!

Hab bedenken, dass der Mugen mit dem neueren Lüfter zu laut ist.
Du fürchtest dich umsonst! Schließlich kannst du auch den Lüfter des Mugen drosseln... Bislang hat sich hier noch niemand beschwert, alle waren von der Leistung des Monsters begeistert (vom Einbau zwar nicht, aber den tätigt man i.d.R. nur einmal!).

Hab schon User gesehen die den Mugen hier drauf haben, ansonsten ... Abstände der Heatpipe bis zum Sockel messen und mit den Ausmaßen vom Mugen vergleichen --> fertig
Wenn du bei Top-Flow bleiben willst, wie wärs mit dem Thermalright SI128-SE? Darauf nen schönen 120er und du bist ebenfalls so stark wie ein Scythe Mugen

Drachton schrieb:
Wenn du bei Top-Flow bleiben willst, wie wärs mit dem Thermalright SI128-SE?[...] du bist ebenfalls so stark wie ein Scythe Mugen

Das bezweifle ich doch sehr, schließlich besitze ich den TI-128 SE. Ich "musste" ihn aufgrund von Platzmangel nehmen, bin wohl zufrieden. Aber gegen den Mugen wird er keine Chance haben ...

Bitte lesen
http://www.overclockers.at/articles/premium_heatsink_roundup/page_7
In einigen Review is er vorm Mugen, in andren teilweise dahinter - aber weit lässt er den Mugen nich davon ziehn

Wirklich überraschend ist die Kühlleistung des SI-128 SE, der die beiden Towerkühler von Scythe und Noctua auch mit auf 800 RPM reduziert hinter sich lässt und den vorhandenen Airflow optimal ausnutzen kann.

*kommt auch demnächst in die FAQ - irgendwann die Woche*
Sei froh das du ihn hast :) war wohl damals die beste Wahl ^^

Zurück
Oben