Ist dieser gut?

Seh schon das board hat dualchannel...
Wie sehr die Einbußen sind... weiss nicht... musste mal suchen Dualchannel vs. singlechannel...
Habs Dir halt gesagt.
wieso kaufst Du Dir nicht den selbigen Ram als 8er dazu?????

Low Profile sollten nicht langsamer sein, dies bedeutet das der NIEDRIGER als andere ist
Ergänzung ()

http://www.legitreviews.com/article/1779/3/ hier mal unterschiede S,D,T und Q channel
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisches Thema. Ihr redet über Geschwindigkeitseinbußen, obwohl hier niemand weiß, wofür der RAM sein soll. Du wirst auch mit 1066MHz RAM keinen Unterschied merken.

@Prollpower
Was hat dich zu der Annahme bewegt, dass der TE Quadchannel hätte? Bisher ist das nur High End Plattformen vorbehalten, also ist es doch sinnvoller erstmal von Dual Channel auszugehen.

Edit:
Wenn du 3 Riegel hast, dann laufen folglich zwei in Dualchannel und einer im Single, sofern dein Board diese Kombination überhaupt unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt frage ich nochmal wie andere auch schon fragten...

WARUM kaufst Du Dir nicht DEN SELBEN Ram als 2x4Gb dazu??????

@smagjsu: hab mich später berichtigt... letzlich ist es denke in dem Fall unwichtig... bei 4 modulen hat man entweder quad, insofern das Board es unterstützt, oder dual channel.. hat man beides nicht wirklich, wenn man auf 3 module zurückgreift, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prollpower redet von dem RAM der ohnehin ja schon in deinem Rechner stecken müsste. Da nochmal den gleichen und du hast insgesamt 4 Riegel mit je 4GB. Das kann günstiger sein, muss aber nicht.

Wir wissen im übrigen nicht, welches Board du besitzt. Das lässt sich trotz deiner Signatur relativ schwer recherchieren. Das heißt, wir wissen nicht, wie gut dein Board mit mehr als 2 Riegeln zurechtkommt.Hat sich erledigt, du hast ja gerade deine Sig angepasst.

Weiterhin gibt es heutzutage so gut wie keinen "schlechten" RAM mehr. Du solltest dich also wenn schon an den Qualitäten des Händlers als an Markennamen aufhalten.
 
Mh ok, naja ich empfehle Kingston und würde von "Schnäppchen" die Finger weg lassen. Meine Meinung.
Wenn Du schon Wert auf den Mehrtakt legst, mach es Dir nicht mit mischkonfig oder halber Modulanzahl zunichte.
Für das Board entweder 2 oder 4 Module.
 
Ja, gehen würde es... aber der Nachkauf muss denn den Daten wirklich gleich sein, damit denn auch alles funktioniert wie es soll.
 
Den Crucial. Der bessere und niedrigere von den beiden.


Obwohl der Team mit CL1 natürlich absolut schnell ist.
 
Zurück
Oben