Ist dieser Laptop ausreichend?

Meine Dockingstation, hat einen usb-c-anschluss. Damit kann ich jeden Laptop verbinden. Also wenn das bei meinem alten ging, sollte das bei allen anderen auch gehen.

Ich habe mir jetzt noch mal einen anderen Laptop ausgeguckt und auf ein paar Sachen die hier erwähnt wurden geachtet. Was sagt ihr denn zu dem?

https://amzn.eu/d/39HBang

Wobei mir einer mit Ryzen 7 besser gefällt

https://amzn.eu/d/1pTH7HA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deine Dockingstation funktioniert an jedem Laptop. Auch wenn es technisch gesehen nicht das gleiche ist wie USB-C Docking mit Displayport. Aber ja es wird gleichermaßen funktionieren wie bisher.

Ja, das Acer kann man machen. Auf alle Fälle eine bessere Wahl als der ursprünglich raus gesuchte Lenovo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamilasa
Nein und was sagst du zu dem HP mit Ryzen 7?
Ist allerdings 200 Euro teurer.
Lohnt sich das?
 
Lohnen wegen dem Ryzen 7? jaein.
R5 / R7 / i5 / i7 sagen niemals alleine etwas über die Leistungsfähigkeit einer CPU. Da spielen viel mehr Faktoren eine Rolle. Die Generation, die konkrete Modellnummer und darin enthaltener Features, oder die Stromverbrauchskonfiguration in einem konkreten Laptop können eine viel größere Auswirkung haben als alleine ob da R5 oder R7 steht.
z.b. in dem Vergleich dieser beiden, ist der R7 im HP eine ältere Generation. Das macht in dem Fall hinsichtlich seiner CPU Leistung nichts, aber in seiner Grafikleistung ist ein ein gutes Stück schneller als der R5 im Acer.
Worüber sich vielleicht doch hier und da ein Spielchen freut.

Lohnen, weil dir das Gerät vielleicht besser gefällt --> persönlicher Geschmack.
Auch in dem Vergleich sei darauf hingewiesen, der Acer hätte einen vollwertigen USB C Anschluss inklusive Displayport und Powerdeliver, wäre also "richtig" dockingfähig. der HP ist es nicht, der hat nur einen reinen Daten USB-C Port. Was hinsichtlich deiner vorhanden Dockingstation egal ist. Aber trotzdem ein signifikanter Unterscheid der beiden Laptops.


Wenn wir über 600€ reden möchte ich doch nochmal auf
https://geizhals.de/dell-vostro-16-5635-titan-grey-n1002vnb5635emea01-a3088932.html?hloc=at&hloc=de
hinweisen. ;)
Der wäre, trotz nur R5, hinsichtlich CPU und Grafikleistung stärker als die anderen beiden, und auch generell ein hochwertigerer Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamilasa
Okay, da hast du natürlich Recht, dass es auch auf die Generation drauf ankommt. Da habe ich nicht drauf geachtet.
Danke.

Ich möchte jetzt gar nicht mehr so viele Laptops hervorholen, aber zu diesem hier, würde ich noch mal gerne eine Meinung hören.

https://www.mediamarkt.de/de/produc...email&utm_term=webshare&utm_campaign=webshare

Und nein, auf die Optik, kommt es mir gar nicht drauf an. Es kann pink sein, es kann gelb sein, es kann schwarz sein, und es braucht keine beleuchteten Tasten haben, hauptsache ein Deckel ist da zum zumachen.
Um es mal überspitzt zu sagen.
 
Ja, das wollte ich noch fragen. Die Dockingstation, die würde ich dann in den usb-c stecken?
Und von meiner Dockingstation, da gehen ja zwei HDMI Ports ab.
So habe ich das eben ja auch. Und das klappt gut. Und an der Dockingstation, sind dann noch genug usb-plätze frei, um alles andere anzuschließen, wie im Moment auch.

Und ich mache nichts mit datenübertragung oder so, also ich brauche da keine starken USB-Steckplätze sonst.
 
Ja, mit deinem vorhanden Dock würde es an jedem der Laptops gleichermaßen genauso funktionieren wie bisher.
Auch wenn es ein Laptop würde, der USB-C mit Displayport und Powerdelivery hätte, würden diese Funktionen dann nicht genutzt, die Bilderzeugung und -übertragung würde genauso funktionieren wie zuvor beschrieben und rein den USB Datenstrom benutzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamilasa
Zurück
Oben