Ist dieser PC spieletauglich?Verbesserungsvorschlaege?Bitte um Stellungnahme ~630Euro

HT bringt beim i7-2600er auch nichts beim gamen......
Die virtuellen Kerne des i7 bringen einfach nichts, weil bisher jedes Spiel nicht mehr als 4 benötigt.
Der i3 profitiert sehr stark von den zwei virtuellen Kernen, mit denen er in den meisten Spielen schneller ist als jeder AMD Quadcore.

NT, wenn Du Reserve willst, nimm das Cougar A1 450 Watt! Solltest Du doch OC erwägen oder eine Spritfresser Karte kaufen wie die Gigabyte GTX 560 ti SOC, dann auf jeden Fall das 450 Watt NT!
400W eines hochwertigen Netzteils reichen vollkommen um eine 125W CPU und eine 7950/6950/570gtx, geschweige denn eine 560ti/6870 zu betreiben. Er muss das Geld ja nicht unnötig rausschleudern.

@Zarathustra666:

Nimm auf jeden Fall dieses Board: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p730965/pid/geizhals
Das ist günstiger, bietet aber usb3.0 im Gegensatz zum Asus. Dass es kleiner ist, macht nichts aus und sorgt nur für einen geringeren Preis.

Die gewählte 560ti ist relativ teuer, leg da noch die 25€ für eine deutlich schnellere Karte drauf und du hast länger was davon: http://www.mindfactory.de/product_i...deon-HD-7850-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Das Gehäuse ist in erster Linie Geschmacksache. Das gewählte ist nicht so hochwertig, sodass du beim Einbau vermutlich aufpassen musst dich nicht zu schneiden. Ansonsten aber kann man das durchaus nehmen.

8€ mehr für eine 320GB HDD sind vielleicht auch noch sinnvoll. http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p686955/pid/geizhals

Auf jeden Fall aber bei Intel bleiben. Ist zum Zocken einfach besser.

Edit: Wichtig ist noch wie laut das Gerät im Betrieb sein darf?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Leute,

ich bedanke mich herzlich bei euch fuer eure Hilfe!!! : ) : ) : )

Nur noch die dumme Frage haette ich gerne beantwortet, wenn das ok ist:
brauch ich diesen Controller, den man bei hardwareversand konfigurieren kann? Oder ist der schon bei einem anderen Teil enthalten?? Also ich meine die USB-Steckplaetze, die ich mir extra gekauft haette!!!
Vielen Dank, die Frage ist mir schon fast peinlich...aber ich hoffe ihr koennt sie mir beantworten!!! : )

Ansonsten vielen Dank fuer eure Muehe!!! : ) : ) : )

Vielen herzlichen Dank fuer alles!!!

Aaaaber: Mein Budget hat sich magischerweise erhoeht!!! : ) : ) : )

Nun moechte ich euch fragen, ob dieser PC, den ich zusammengestellt habe, eine gute Wahl ist??
Und besonders wichtig, ob das auch alles passt, und ich ihn SO bestellen kann???

Hier der PC:

CPU : Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

Mainboard : ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

GraKa : 1280MB Gainward GeForce GTX 560 Ti 448

Fesplatte : 320GB Western Digital Caviar Blue

RAM : 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9

Gehaeuse : Raidmax Sagittarius Midi Tower ohne Netzteil

Optical drive : LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA

Netzteil : 450W Cougar A450 80+ Bronze

CPU-Kuehler : Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel

Sollte auf jeden Fall reichen, um die neueren Spiele auf high/ultra spielen zu koennen, oder??
OC will ich anfangs noch nicht machen, die Moeglichkeit will ich mir jedoch offen halten!!!

Freue mich auf eure Stellungnahmen!!! : )

Hmmm, die Grafikkarte ist mir wirklich ein bisschen zu teuer! Und es geht mir ja auch nicht NUR ums spielen. Naja, dies ist natuerlich schon ein wichtiger Punkt!!! ; )
Mit dieser Zusammenstellung koennte ich aber trotzdem jetzt schon alles auf "ultra" spielen, oder nicht?!
Zudem moechte ich nicht soo schnell wieder eine neue CPU kaufen. Mein jetztiger Rechner ist schon 7 Jahre alt. Natuerlich habe ich noch einen Laptop, den ich auch nutze, der um Weiten besser ist, aber trotzem moechte ich mit der CPU 4 Jahre leben koennen. Deswegen der 2000"k"!!!

Die Grafikkarten, die noch besser sind, als die 448 Core gtx 560 Ti sind alle sehr ueberteuert und bringen Berichten zufolge im Preis/Leistungverhaeltnis keine wirklich ausragende Verbesserung. Hmm, ich muss mir das nochmal ueberlgene!!!

Aber trotzdem: passen diese Teile denn alle perfekt zusammen?? Laeuft dann alles?? Ich denke schon, wuerde aber trotzdem gerne eure fachliche Meinung dazu erfahren!!!

Viele Gruesse und Danke fuer eure Muehe und Geduld!!! : )

Also meiner Meinung nach sollte das so passen. Ob alle neuen Games auf Ultra laufen, da wäre ich mir nicht sooo sicher, denke aber schon. Die K-CPU finde ich persönlich schon sinnvoll. Durch das übertakten kannst du später mal ne CPU-Generation, oder auch ein paar, überspringen.
Die 560Ti 448 Cores ist derzeit einfach die P/L-Karte. Das mit dem Z77 Board müsstest du halt noch überlegen, wäre dann auch Ivy-fähig. Aber wenn du eh erst mal nicht aufrüsten willst, und das ja auch nicht brauchst, würde ich es mir auch überlegen.

Intel war aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Der Macho ist auch top. Sollte soweit alles zusammenpassen. :)

Super, vielen Dank, dann passt so!!!? : )

Das Netzteil hat auch mit Sicherheit genug Leistung?? Auch falls ich mal ein bisschen uebertakten moechte?? : )

Und meint ihr, dass mein Gehaeuse dann gross genug ist, um den Macho unterzubringen?? 205 mm muessten doch genug sein, oder?

Falls ja, dann kann der naechste Woche bestellt werden!!! : ) : ) : )

Vielen Dank an euch alle!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben