ist dieser rechner gut genug zum spielen/zocken?

du könntests auch bei One mal reinschauen :http://www.one.de/shop/finanzierung.php
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_237&products_id=6113

so wäre er einigermaßen OK http://www.one.de/shop/one-computer...-6113.html?nav=off&tar=19&grt=1&action=config

den Unterschied zu der Zusammenstellung von grenn siehst du ja .

Beide Rechner sind etwa gleich gut
Ahh mist der letzte link geht nicht .. habs mir fast gedacht .
Da sollte dann noch das 530 Watt NT von Termaltake rein ,
dann die HD 7770 ,
das MB für + 15 € irgendwas
und der Chivetta CPU Kühler
kommt dann auf 503 €

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Wäre überteuert und hat den alten FX-6100 drin.

Ja ich weiß , sollte nur zeigen wie groß der Preisunterschied ist ,
wenn mann unbedingt einen fertig PC kaufen will ( muß ) .

gruß tomtom

Ganz ehrlich: Gib lieber 150 Euro mehr aus und kauf dir die von grenn vorgeschlagene Konfiguration. Damit wirst du auf jeden Fall glücklicher werden. Nicht nur weil der PC aufgrund hochwertigerer Komponenten vermutlich langlebiger, sondern auch, weil er, wenn du dann vielleicht doch mal andere Spiele spielen möchtest, noch halbwegs brauchbar sein wird.
Bei solchen Komplett-PCs weiß man einfach nie was genau verbaut ist. Welches Mainboard, welcher RAM, welches Netzteil, welche Festplatte? Steht alles nicht dabei. Wenn du aber die von grenn vorgeschlagene Konfiguration kaufst, weißt du ganz genau, was verbaut ist: Markenbauteile, die vermutlich langlebiger und leistungsstärker sind.
Auch wenn das jetzt erstmal sehr viel mehr Geld ist, wird es sich für dich zu einem späteren Zeitpunkt rentieren.

Zuletzt bearbeitet:
GT 440 wäre deutlich schlechter als eine HD7770, und leicht überteuert ist sie auch noch, zudem ich gleich eine HD 7770 nehmen würde und dort ist auch ein billig Netzteil verbaut, selbst das Upgrade zu dem 600W LC Power kostet noch 20€ und das ist selbst der letzte Schrott, deswegen will ich nicht wissen was da drin verbaut ist.
Die CPU ist viel schwächer als ein aktueller Pentium G2020.
Mein Athlon II X2 250 der ein klein wenig langsamer ist als der 270, hat in Cinebench 11.5 1.65 Punkte und Celeron G1610 der ein klein wenig langsamer ist als der Pentium G2020 erreicht dort schon 2.1x Punkte https://www.computerbase.de/forum/threads/der-intel-celeron-g1610-billig-und-sparsam.1172977/, zudem ist dieses Gehäuse billig und bestimmt nicht gut verarbeitet, da ist das Sharkoon für 25€ schon viel besser aus meiner Zusammenstellung und das Mainboard hat auch einen veralteten Chipsatz und wird auch kein USB 3.0 haben

Das sieht für den Preis gar nicht mal so schlecht, aber dort wird auch ein günstiges Netzteil drin sein und die Grafikleistung könnte schon zu schlecht sein und es ist nur 1333MHz RAM drin, wobei man aber 1866MHZ brächte um die Grafik der APU auszunutzen und damit ist sie noch schwächer als schon sonst.

vorallem wenn man bedenkt das LOL bei Integrierten grafikkarten das blanke entsetzen überkommt und anfängt zu laggen wie sau

wenn du hier schon mit Ebay ankommst gib uns doch einfach nen Budget wir stellen was zusammen was passt und du nimmst das...

für was steht das 8gb ddr3? ist das nicht das ram? (wie gesagt hab kaum ahnung) also der rechner ist auch nicht geeignet für LoL?

war heute bei einem kollegen von mein vater, er hat einen pc laden, hab dort die systemanforderungen von LoL gezeigt und er meinte er baut mir einen rechner für ca 150€ zusammen und ich soll mittwoch nochmal vorbei gekommen. hört sich doch gut an oder? bevor ich es aber kaufen werde, werde ich mich bei euch wieder beraten lassen.

Für 150€ kann das nichts neues sein, außer das ist ein Intel Atom oder AMD E-350 und der ist lahm.
Die Mindestanforderungen könnte man damit vielleicht gerade so hinbekommen, aber die empfohlenen nicht.

Zudem Ebay PC:
Zwar sind es 8GB RAM aber sie haben nur eine Geschwindigkeit von 1333MHz und für die APU wären 1866MHz RAM gut.

grenn schrieb:
Für 150€ kann das nichts neues sein, außer das ist ein Intel Atom oder AMD E-350 und der ist lahm.
Die Mindestanforderungen könnte man damit vielleicht gerade so hinbekommen, aber die empfohlenen nicht.

Zudem Ebay PC:
Zwar sind es 8GB RAM aber sie haben nur eine Geschwindigkeit von 1333MHz und für die APU wären 1866MHz RAM gut.
aber für LoL reicht der rechner doch oder? und ist dieser rechner besser als der von saturn am anfangspost und auch besser als der für 200€?

wie gesagt beim rechner für ca 150€ werde ich euch erstmal die details sagen und wenn ihr zustimmt erst kaufen.

Die CPU ist deutlich schlechter als die vom Saturn PC und die Grafik würde eigentlich leicht besser sein, aber da nur 1333MHz RAM drin ist wird sie schlechter sein.
Zudem ist dort noch mit Sicherheit ein Schrottnetzteil drin.
Keiner dieser 3 PCs ist gerade gut.

und der pc für 200€ ist der besser als die für 300€ wenn ich noch die grafikkarte für 59€ dazu kaufe?

kannst du vielleicht einen rechner finden bis max 300€ und wenn es geht auf ebay?

wie gesagt will nur LoL drauf zocken.

promix11 scheint da aber etwas beratungsresistent zu sein. Ich kenne das selbst, wenn man eigentlich nicht so viel Geld für einen PC ausgeben möchte, so ging es mir auch mal, aber wenn man sich dann beraten lässt bzw. sich selbst informiert, merkt ganz schnell, dass man, wenn man etwas mehr ausgibt, vermutlich sehr viel besser dran sein wird. Zum einen rein leistungstechnisch gesehen, zum anderen in Bezug auf die Haltbarkeit.
Also ich möchte mir nicht alle 2 Jahre einen neuen PC für 200 Euro kaufen. Dann lieber direkt einen für vielleicht 400 Euro, der selbst zusammengestellt ist und 5+ Jahre laufen wird.

@triplec0re
Genau so ist es und gäbe es hier einen Gefällt mir Button wie in einigen anderen Foren hätte dieser Beitrag von dir einen bekommen.

@promix11
Bei Ebay wirst du für 300€ keinen guten PC finden.

und die andere frage, welche der beiden rechner ist der bessere?

Meinst du die beiden von Ebay?