Ist dieses Angebot Seriös?

Tbone10

Lt. Commander
Guten Tag,
ich schaue mich seit ein paar Tagen nach einem neuen Handy um. Dabei ist mir das S10 ins Auge gesprungen....auf der Suche nach günstigen Angeboten bin ich auf dieses hier gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...10-plus-128gb-prism-black/1411129035-173-3163

Beim kontaktieren hat sich herausgestellt das der Verkäufer nur Bar Zahlung möchte...bei der Menge eher nicht so toll. Im Internet findet man keinen offiziellen Auftritt, außer die Adressen weichen von Hausnummer 10 auf 11 ab. Da es eine Homepage mit selben Ladennamen mit der Hausnummer 10 statt 11 gibt.

Wie kann ich an den Bildern oder vor Ort rausfinden ob das Handy wirklich neu ist? Wie muss eine Rechnung aussehen das ich sie im Zweifel anwenden kann.

Der Laden liegt laut Adresse leider in einem sehr verrufenen Viertel von Hannover. Der Preis weicht ca. um 70€ ab. Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen und die 70€ mehr investieren?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: KNarl, adAstra, hans_meiser und 2 andere
Mir wäre es das Risiko nicht wert. Alles was du schreibst klingt suspekt -
Von der Hausnummer die abweicht über das verrufene Stadtviertel ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Also die Abweichung kann auch höher liegen wenn man von Saturn und Co. ausgeht...deshalb meine Suche nach günstigen Alternativen...das Gute ist ich kann mir das Handy mal vor Ort anschauen und dann ja immer noch entscheiden...

Nimm lieber paar Kumpels mit ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, njin, eLdroZe und eine weitere Person
Tbone10 schrieb:
Das löst mein Problem nicht :D
Nein, könnte aber einen Raubüberfall verhindern.
Alles schon da gewesen, bei solchen Angeboten, wo auf Bargeld bestanden wurde.
Besser Finger weg. Geiz ist eben nicht immer Geil....
Ist aber letztlich deine Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und Tbone10
Ja ich weiß...danke für die aufbauenden Worte :D

Ich finde, wenn man selbst schon Zweifel an der Seriösität hat, dann stellt sich doch die Frage nach Kaufen oder Nichtkaufen gar nicht. Allerdings muss ein großer Name nicht zwingend auch für Seriösität stehen. Erfahrungen mit Am, Sa oder Me können auch erstaunlich mies sein, so dass man denken könnte, im falschen Film zu sein. Man kann sich zum Glück in diesem neuen Internetz ganz gut informieren - nutze das.

Bares ist nicht verkehrt. Aber wenn man in den Laden gehen kann, dann sollte auch Kartenzahlung möglich sein. Die Kosten sind für den Zahlungsempfänger sehr überschaubar (ich meine irgendwas bis 0,3%). Ich denke, der wird eher die kleine Gebühr tragen statt einen 500-Euro-Schein u.a. annehmen zu dürfen. So einem würde ich dem mal spaßeshalber hinlegen. Da wird der garantiert nervös. Ablehnen dürfte er aber nicht, da es sich um ein gesetzliches Zahlungsmittel handelt und der Schein zum Kaufbetrag angemessen passt.

• Gefällt mir
Danke für die ausführliche Antwort! Ich werde es einfach mal anschauen morgen und mich "beraten" lassen....

es sieht so aus als wäre das Samsung Siegel auf dem zweiten Foto durchtrennt.
etwas in Folie einschweiẞen ist nicht schwer :D

• Gefällt mir
Schlechtes Gefühl sollte einem Warnung genug sein. Selbst wenn es vor Ort keine Probleme gibt könnte es geklaute oder über gestohlene Kreditkarten gekaufte Ware sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Cardhu und Tbone10
Nein würde einfach morgen vorbei gehen....es wr auch heute morgen noch S20 im Angebot was aber über den Tag verkauft wurde....er hat auch noch weitere Top Smartphones in seinem Ebay Acc...aber ob es das seriöser macht ...

Hannover muss aber schlimm sein wenn man sich am Tag nicht in einen Handyladen traut.

Ist halt so ein türkischer Ankaufladen, der auch noch Nintendo 3DS und sonst was in der Vitrine hat. Was erwartest du an Seriösität?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69 und Tbone10
Also wer schon nichts von Grammatik bei den Werbeschildern übern Laden hält, wäre mir auch suspekt :D
Aber in dieser Art Laden würde ich höchstens ne kalte Cola kaufen.

Ansonsten finde ich 550€ in bar zu bezahlen auch nicht so wild - bei seriösen Anbietern.
@wolve666 Ist aber ein Händler, da ist Kartenzahlung normalerweise möglich. Auch wenn ich in so einem Laden immer Bedenken hätte mit Karte zu zahlen.

• Gefällt mir
Dann nehme ich vllt doch die Cola und gehe danach nebenan zu Saturn und bezahle etwas mehr :( :D

Stadtviertel mit einer Seriösität einer Firma / eines Ladens zu vergleichen, ist in meinen Augen leider Unfug. Was kann ein Ladenbesitzer dafür, wenn in besseren Vierteln gar keine gewerblichen Räume zur Verfügung standen oder zumindest keine, die in das eigene Budget fallen? Richtig, nichts.

Das einzige aber auch mega-seltsame, was ich etwas suspekt finde, ist die Tatsache, daß der Verkäufer laut deiner Aussage nur eine Barzahlung möchte, und das als gewerblicher Anbieter.

Die Bilder, die auch in den anderen Anzeigen vorhanden sind, sehen nach einem Ladenlokal aus.

Ein Handyshop / Ladenlokal, was teure Handys verkauft und dann nur Bargeld akzeptiert? Ähm. Sehr vertrauenswürdig...nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Tbone10
Eindeutig - Finger weg!

Ltcrusher schrieb:
Ein Handyshop / Ladenlokal, was teure Handys verkauft und dann nur Bargeld akzeptiert? Ähm. Sehr vertrauenswürdig...nicht.

Stimme Dir 100% zu. Seriös sieht anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und Tbone10
Zurück
Oben