Ist dieses Angebot Seriös?

Du hast recht das ist schon starkes Schubladendenken...aber deine Herleitungen sind plausibel ....ich denke ich werde es mir anschauen ...es steht ja in der Anzeige "Rechnung und Garantie" wie muss diese im seriösen Fall den aussehen? Muss ich auf was achten...das schadet ja nicht mich vor Ort zu informieren und sonst Saturn besuchen...

Kauf es nicht.
Für ein 1 jahr altes Handy ist das auch echt kein guter Preis :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ganz doof gesagt kannst du auch einen Stein in der Packung haben. Das Siegel ist wie bereits angesprochen angebrochen. Also auspacken lassen, anschauen, probieren. Danach kannst du noch immer zum Geldautomaten gehen 😉 ist ja nicht so das keine Originalverpackungen im Netz verkauft werden. Jetzt fällt mir auch ein Grund ein warum sich jemand so etwas kaufen könnte.

ich würde es in Italien bestellen 😉 13152B14-2EC8-41A5-B026-46C80F894578.png

• Gefällt mir
Naja bei Saturn und Co bezahlst du bis zu 100€ mehr für das selbe Modell (550 zu 682)...also wenn ist der "gute" Preis eher zu "schlecht"... :D

Wahre Worte Testa genauso wollte ich vorgehen wenn das verweigert wird es zu öffnen sag ich Caio...

Tbone10 schrieb:
Der Laden liegt laut Adresse leider in einem sehr verrufenen Viertel von Hannover.

Verrufenes Viertel... lol

Hinter C & A ist das - fast Georgstraße, was zu den teuersten Ladenadressen von Hannover gehört.

• Gefällt mir
Der Laden wird schon seriös sein wenn du dort das gerät kaufen kannst. Aber es ist nicht neu. In seinen anderen Angeboten wird neu explizit erwähnt. Dort aber nicht. mfg

• Gefällt mir
Was für ihn spricht ist, dass sein Account bei Kleinanzeigen schon seit 2014 existiert und positiv bewertet ist . Was allerdings noch kein alleiniges Kriterium ist wohl gemerkt ... dennoch würde ich mal vorbeischauen und dann vllt Klarheit verschaffen, wenn es keine Weltreise für dich ist

• Gefällt mir
Tbone10 schrieb:
Muss ich auf was achten

Auf 2-3 Gestallten die Dir eins über die Hirse geben! Aber klage nicht später - wir hätten Dich nicht gewarnt.

• Gefällt mir
Ich wohne in Hannover sind 10 min...deswegen gut um sich umzuschauen :) Und ja die lange Registrierung ist mir auch positiv aufgefallen...

Danke werde auf mich achten :)

Tbone10 schrieb:
.es steht ja in der Anzeige "Rechnung und Garantie" wie muss diese im seriösen Fall den aussehen?
Naja, du bekommst halt eine Rechnung, wo MwSt ausgewiesen ist, die Adresse, Datum, Steuer- bzw Identnummer usw.
Wie gut man mit diesen Rechnungen ne Garantie einlösen kann? Es sollte gehen.
Ein ehemaliger Kunde mit nem "Hinterhofladen" meinte mal ganz trocken, dass er sich einfach selbst ne Rechnung für ein gebrauchtes Handy schreibt und damit dann zum Anbieter geht. Und er hat damit wohl gute Erfahrungen gemacht, was die Garantie angeht.

• Gefällt mir
Also ich würde dir auch raten etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Das der Shop nur Bargeld akzeptiert würde mich abschrecken. Schließlich ist es ja kein Privatkauf und ein seriöser Shop sollte schon Kartenzahlung akzeptieren.

• Gefällt mir
Bei Apple kann ich Online die IMEI Nummer eingeben und weis ob das Handy gestohlen oder gesperrt ist.
Akkount Sperre kann man auch direkt vor Ort ansehen.

Weis aber nicht ob das bei Android Geräten auch geht.

• Gefällt mir
Wegen dem Laden würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen, den Account gibt es seit 2014 und er hatte bisher über 600 Anzeigen online.

Mit der IMEI könnte man zur Polizei gehen und freundlich fragen, ob die die mal überprüfen können.

Bleibt nur die Frage, ob das Ding neu ist.

• Gefällt mir
Lass es lieber sein. Gibt so viele Betrüger auf Ebay-Kleinanzeigen, da würde ich beim kleinsten Zweifel nicht hingehen.

• Gefällt mir
Wahrscheinlich wird er es schon gekauft haben...

• Gefällt mir
KingRollo1 schrieb:
Mit der IMEI könnte man zur Polizei gehen und freundlich fragen, ob die die mal überprüfen können.

Man kann sowas mittlerweile auch online abfragen, aber ich bin mir nicht sicher, wie aktuell dann die Daten sind.

Zurück
Oben