Ist dieses Benchmark Ergebnis nicht etwas niedrig?

STC-leX

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
422
Servus Leute,
irgendwie kommt mir mein 3DMark Ergebnis ziemlich niedrig vor im Gegensatz zu ähnlichen Systemen.
Was sagt ihr?

Danke euch.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-07-08 205943.png
    Screenshot 2023-07-08 205943.png
    1,1 MB · Aufrufe: 187
Im Grünen Bereich...
https://www.3dmark.com/search#advanced?test=spy X&cpuId=&gpuId=1509&gpuCount=1&gpuType=ALL&deviceType=DESKTOP&storageModel=ALL&memoryChannels=0&country=&scoreType=graphicsScore&hofMode=false&showInvalidResults=false&freeParams=&minGpuCoreClock=&maxGpuCoreClock=&minGpuMemClock=&maxGpuMemClock=&minCpuClock=&maxCpuClock=
Man darf nicht vergessen das an dem Benchmark immer wieder was verändert wird, auch muss man daran denken das von Treiber zu Treiber die Punkte sich ändern können, aber auch im Hintergrund befindliche Programme oder auch die Lufttemperatur können die Punkte beeinflussen.
 
STC-leX schrieb:
ziemlich niedrig[...]Was sagt ihr?
ich sehe ein ergebnis was ~2% unter dem durchschnittswert für diese hardware liegt. was genau ist das problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Cardhu
Du bist so ziemlich im Durchschnitt... Die Bestwerte kannst du halt gekonnt ignorieren.
 
Ok dann habe ich das falsch verstanden. Wenn man auf der Benchmark Page guckt unter der Liste, dann sind da ganz andere Kaliber.

Danke euch
 
Die GPU-Clock im 2ten Grafiktest scheint aber schon etwas zu wackeln, eventuell könnte man Gehäusekühlung noch optimieren.
 
Cpu score mit einem 12700k ist sehr niedrig. Sollte um die 16400 sein.
 
@Doghouse: im Time Spy Extreme? sicher? mir werden da als durchschnittswert knapp 7700 punkte angezeigt.
 
Oh man, extreme hab ich überlesen, sorry😳 bin vom normalen Time Spy ausgegangen😅
 
Zurück
Oben