Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meh, gibt auch noch andere CPUs wie 8400, 8700(k), 2600(x) oder 2700(x).
Je nach Intention des Threaderstellers: CPU@Übertakten wo 30% - 60% Mehrleistung rauskommen ist heut nicht mehr.
Auf den Gesamtpreis des PCs bezogen würde ich dann eher Richtung vorgeschlagene CPUs gehen, der 8600k ist meiner Meinung nach ein mäßiger Kompromiss, anstatt den würd ich dann lieber den 8400er nehmen oder gleich in die Vollen gehen...
E: Vermutlich tut es auch ein Brett für 60€ - 100€
Warum hast du das vorgegebene Template gelöscht und nicht ausgefüllt bzw. beantwortet?
Ohne dies ausgefüllt/ beantwortet zu haben können wir dir nicht helfen, da wir nicht wissen bzw. in Erfahrung bringen können wie, wo, was, wieso, warum, weshalb, etc. pp. mit dem PC mit den Teilen/ Komponenten gemacht werden soll.
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU):
Arbeitsspeicher (RAM):
Mainboard:
Netzteil:
Gehäuse:
Grafikkarte:
HDD / SSD:
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Auch wenn ich im anderen Thread gelesen habe das du nvidia und Intel willst tust dir (meiner Meinung nach) mit dieser Zusammenstellung keinen großen Gefallen. Was ist denn aus deinem "dicken" Otto Gutschein für die GPU geworden?
Ich würde folgendes ersetzen:
CPU gegen Ryzen 2600 + B350 Board (inkl Bios update)
Die GPU ist ewig laut, einer der schlechtesten Kühler für die 1060 - würde mich stören
Windows 10 - Wenn das Geld so knapp ist dann kauf dir halt bei Ebay einen (legalen) win 7 key fürn 10ner (inkl cd und aufkleber) und wieder 90 euro mehr
Kühler kannst du dir beim Ryzen auch sparen.
Netzteil reicht und Ram (wenns Geld halt eng ist) mit 8 GB anfangen und lieber mehr Geld in die GPU investieren.