n00blesupp
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist zu hundert Prozent die Festplatte, ja. Es geht um die interne, ja.RaptorTP schrieb:Mhh .. seltsames Geräusch.
Bist du sicher das da nicht einfach was vibriert ?
z.B. das andere USB Kabel was auf dem großen HDD Gehäuse mit aufliegt ?
Warte was ? - geht es um eine HDD die wir gar nicht sehen ? also im Rechner ?
Kannst du das nochmal mit offenen Seitenteil machen ?
Hört sich trotz allem so an als würde was mitvibrieren.
Nee es geht um die interne. Hätte ich besser kommunizieren müssen. Und nein, ist definitiv die HDD.Goldsmith schrieb:Ist es wirklich die Festplatte, hört sich für mich eher nach Lüfter an.
Ergänzung ()
Ah ok, die meinst die externe Festplatte, kannst du sie an einem anderen Rechner testen?
Festplatte ist auf so Gummierungen von meinem GehäuseTray festgemacht, also das passt denke ich schon.Joshua2go schrieb:Hört sich nach ganz normalen Zugriffsgeräuschen vom Schreibarm an. Ist die Platte vom Gehäuse entkoppelt(Gummiaufhängung)? Wenn nicht verstärkt das Gehäuse die Zugriffgeräusche stark.
Da wäre dann ein Vibe Fixer sehr empfehlenswert. Der ist wirklich gut, habe diesen früher selber verwendet.
... der Lüfter ist an der Stelle, weil ICH das so wollte. Ich wollte mit den Bildern nur die schwingungsfreie Lagerung zeigen. ... und geschrieben, dass erLüfter vormachen soll, habe ich auch nicht.RaptorTP schrieb:HDD brauch keine aktive Belüftung. Unnötig und laut Daten von Google Servern sogar lebenszeitverkürzend.
Meine Erfahrung sagt dazu ganz entschieden Jaein. Hast Du da einen Link für mich, was die da entdeckt haben wollen?RaptorTP schrieb:HDD brauch keine aktive Belüftung. Unnötig und laut Daten von Google Servern sogar lebenszeitverkürzend.
Temperaturen von mehr als 45 Grad Celsius machten besonders Laufwerken, die mindestens drei Jahre alt sind, zu schaffen. Jüngeren Platten bereiteten dagegen geringe Betriebstemperaturen zwischen 15 und 30 Grad Celsius besondere Probleme. Geht es nach den Ergebnissen der Studie, wiesen Platten mit einer durchschnittlichen Betriebstemperatur von 40 Grad Celsius die geringsten Ausfallraten auf.
RaptorTP schrieb:Mhh .. seltsames Geräusch.
Bist du sicher das da nicht einfach was vibriert ?
Goldsmith schrieb:Ist es wirklich die Festplatte, hört sich für mich eher nach Lüfter an.
n00blesupp schrieb:Ist zu hundert Prozent die Festplatte, ja. Es geht um die interne, ja.