Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Netzteile laufen bis zu einem gewissen Punkt im passiv Modus, dabei wird das Netzteil passiv gekühlt und der lüfter steht still, sobald das Netzteil wirklich ausgelastet wird (meistens ab 40-45% Auslastung) schaltet sich der lüfter automatisch dazu, um das Netzteil aktiv zu kühlen.
hatte auch jahrelang 4 verschiedene bequiet netzteile und bei jedem hat sich ein nerviges rattern oder schleifen entwickelt. bzw nach einem lagewechsel zwischen horizontal und vertikal.
bin nun auf corsair gewechselt, da hab ich den lüfter noch nie anspringen sehen oder gehört.
Wie du lesen kannst, gibt es unterschiedliche Meinungen und Diskussionen untereinander 😄
Das Netzteil hat 10 Jahre Garantie (Pure Power 12, Modell 11 5 Jahre). Ich würde es einfach etwas beobachten, wenn es dich nicht in den Wahnsinn treibt. Viele Lüfter laufen sich auch noch ein (eigene Erfahrung) und ich selbst hatte noch nie ein defektes Netzzeil von Be Quiet.
Entscheiden kannst nur du selbst anhand der Anstöße hier 🙂
Mein letztes bequiet hatte auch einen nervigen Lüfter nach kurzer Zeit. Der dreht übrigens immer bei bequiet, je mehr beansprucht desto schneller. Es wurde anstandslos getauscht seitens bequiet, nur war das neue noch deutlich lauter. Nur weil bequiet so heißt, bedeutet das nicht, dass deren Produkte leise sind. Habe seitdem gute Erfahrungen mit Seasonic gemacht, v.a. semi-passiv Betrieb.
Also laut Produkseite macht der Lüfter bis zu 2000 RPM, das passt meiner Meinung nach zu deinem Video. Bewegte Luft macht immer Geräusche 😄
Hast du starke Hardware verbaut?
Hier wird sich einfach zuviel Gedanken gemacht um nichts .
Man könnte meinen der du sitzt vor deinen Rechner und suchst Probleme die nicht vorhanden sind.
Lass doch die Kiste mal werkeln scheiß auf kleine Kratzer oder unrelevantes Surren.
Das ist eine Maschine die macht nunmal auch geräusche.
Da bringt es nichts den Kopf in das teil reinzuhängen und alles kritisch zu begutachten und abzuhöhren.
Eine Frage.
Ein Kabel von der 360mm AIO Wasserkühlung berührt die RAM Module die 2 Stück. Ist an sich egal oder ? Die werden ja nicht verschmolzen werden oder ?
Ergänzung ()
LETNI77 schrieb:
Brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Auch Platinum-Modelle haben sowas.
Und auch 1000€ Grafikkarten.
Eine Frage.
Ein Kabel von der 360mm AIO Wasserkühlung berührt die RAM Module die 2 Stück. Ist an sich egal oder ? Die werden ja nicht verschmolzen werden oder ?