Ist dieses i5 System eine gute Zusammenstellung?

Richtig.

Die AM3-Boards lassen es zu, den RAM-Takt nach belieben einzustellen. Die Latenzen (CL) kann man ebenso manuell einstellen.

Schick mir einfach eine PN, dann helfe ich dir mit dem BIOS.
 
So, System ist in der Zusammenstellung da.

Installiere grade Win7 aber eben beim Booten habe ich kurz gelesen "Ram Unganged Mode".
Hab auch schon herausfinden können woran das liegen soll. Ist dem Dual-Channel bei Intel gleichzusetzen und unganged ist angesagt, wenn keine gerade Anzahl Riegel verbaut sind.

Aber in meinem Fall habe ich ja 2x2GB DDR3 Ram verbaut, daher frage ich mich was los ist.
Da er grad installiert, kann ich net gucken ob beide Riegel i.O. sind und eben vergaß ich ins BIOS zu schauen.

Ach und eben beim Anmachen hat was an der Front geklackert. Son regelmässiges Klackgeräusch was aus der Fronthaube des Gehäuses kam.
Hab dann den Deckel aufgemacht um die Geräuschquelle ausfindig zu machen und dann war es urplötzlich weg. Ist auch nicht mehr aufgetaucht seit dem. Eventuell war es ein Hinweis, dass keine bootfähige Partitio vorhanden ist, denn synchron zur Stille startete auch die Win7 Installation (ihr wisst schon "Drücken sie eine Taste um von CD/DVD zu ...").
Aber mir ist sowas nicht bekannt, daher war ich kurzzeitig etwas unruhig.
 
Zurück
Oben