Ist dieses Mainboard gut genug für die gtx 980?

• Ersteller Ersteller Kingnik1002
  • Erstellt am Erstellt am
Jedes MB mit nem PCie Anschluss 2.0 und höher ist dafür "gut" genug..... Nur die GTX980 halt weniger empfehlenswert sofern nicht schon vorhanden.

mfg

Die Frage ist nicht unbedingt ob das Motherboard gut genug ist, sondern auch welche CPU soll da eingesetzt werden, welches Netzteil, etc. pp..

Versorge du uns mit Informationen und dann kann man dir auch ggfs. helfen bzw. die Frage(n) beantworten.

Also das ist echt nix. Das Mainboard unterstützt CPUs mit maximal 95W TDP, die 980 ist momentan eine P/L mäßige Katastrophe. Vermutlich wäre ein Top Blow Kühler bei dem Mainboard besser.
Das von dir gewählte Netzteil ist auch nicht wirklich passend.

Edit: Wenn du das System noch aufrüsten willst, dann würde ich etwas in der Richtung vorschlagen:
AMD FX-8300, damit die CPU läuft am besten vorher das neuste BIOS für das Mainboard runterladen und flashen.
Scythe Grand Kama Cross 3, wobei ich ehrlich sagen muss, das ich mich bei Top Blow Kühlern nicht auskenne, vielleicht kann jemand ein Modell empfehlen?
R9 390 PCS+, hier muss, falls du eine Karte mit altem BIOS bekommst, das neue BIOS aufgespielt werden.
Alternativ die R9 390 Nitro.
Cooler Master G550M

Anfang Juni sollen die neuen Grafikkarten von nVidia und AMD, auf der Computex, vorgestellt werden. Das würde ich mir vielleicht noch anschauen bevor ich mir eine neue Grafikkarte hol.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben