ist dein Fall eher worst case oder recht normal?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
apfelrauch schrieb:Im alten Haus hatten wir zwar eine extrem schlechte Leitung wo nur max 12Mbit durchkamen, jedoch waren die auch durch DLAN komplett vorhanden. Daher habe ich mich so gewundert dass da jetzt so ein starker Drop vorhanden ist. Die neue Wohnung ist in einem komplett neuen Haus, 2022 erst fertiggestellt.
Bescheidene Beratung durch Fachunternehmen/Fachplaner, die die Frage "was wollen Sie eigentlich?" gar nicht gestellt haben oder wie folgt beantwortet wurde:MoGas schrieb:Neues Haus von 2022 und keine Leer-Rohre für eine Netzwerk Verkabelung? Das ist jetzt nicht wahr, oder?
BFF schrieb:Du willst jetzt nicht wissen was/wo gespart wird durch Bauherren die ihre Hütten einfach nur vermieten.
Eben, dazu noch ein Grundriss der Wohnung mit den Standorten der Geräte.bender_ schrieb:Ohne Angabe welcher Router und welche WLAN bzw. DLAN Adapter dabei zum Einsatz gekommen sind, ist das hier nur unfundierte Raterei und bringt Dich kein Stück weiter.
Ja, der Sprung von SISO auf MIMO steigert die Übertragungsraten durchaus. Aber: Dadurch dass der Schutzleiter ebenfalls verwendet wird, ist die Übertragung deutlich unsymmetrischer. Deswegen und aufgrund dessen dass der Sendepegel der neueren Adapter deutlich erhöht wurde (und absolut nichts mehr mit den EMV-Grenzwerten für normale Elektrogeräte zu tun hat), können solche Adapter z. B. dann einen VDSL stören, während es die alten nicht taten. Von daher ist das grundsätzlich mal ein kack Tipp.Noninterlaced schrieb:Also da stört sich schon mal nix gegenseitig.
Ältere Dlan Adapter verwenden oft nur einen Draht, neue dagegen alle 3, damit steigt die mögliche Übertragungsrate, ich würde neue Adapter mit eingebauter Steckdose verwenden z.B. die neusten TP Link Geräte.
Du hast einen FTTH-Anschluss der Telekom. Da kann es erstmal keine Störungen durch Powerline geben. Meine Empfehlung wäre, einfach mal Fotos von allem zu machen, was da bei Dir im Gebäude so herumschwirrt. Dann könnte man sich das viel besser vorstellen.apfelrauch schrieb:der Router heißt Speedport Smart und dann ist da noch so ein Modem in einem Kasten eingebaut neben dem Stromkasten, das heißt Glasfaser-Modem 2
mach ich jetzt mal eben schnell mit dem Laptop von der Freundin und berichte dann!just_f schrieb:Speedtest mit LAN Kabel dran um WLAN Problem auszuschließen!
apfelrauch schrieb:Auf WLAN hab ich halt ehrlich gesagt keinen Bock
apfelrauch schrieb:Und außen rumlegen an den Fußleisten durch die Wohnung wäre halt kontraproduktiv weil das LAN Kabel dabei zu extrem geknickt werden müsste
apfelrauch schrieb:der Router heißt Speedport Smart und dann ist da noch so ein Modem in einem Kasten eingebaut neben dem Stromkasten, das heißt Glasfaser-Modem 2
das hat man mir so gesagt seitens Telekom dass das "Kabel" heißt und "nicht DSL"GutGilliganHyde schrieb:Aber DLAN schon oder was?
Ich bin auf deine technische Begründung gespannt.
Entstammt das auch deinem Expertenwissen?
Jetzt ist aus dem Kabelanschluss schon ein Glasfaseranschluss geworden?
Wie wenig kann man eigtl. über die eigenen Angelegenheiten bescheid wissen?
Die Telekommitarbeiter am Telefon haben mir auch jedes Mal zu verschiedenen Dingen was völlig anderes gesagt als der nächste. Einzig der gute Herr im Shop vor Ort war dann derjenige, der meinen Anschluss überhaupt freischalten konnte und dafür gesorgt hat, dass endlich nach 3 Monaten ein Techniker vorbeikommt und mir alles anschließt. Die Tante die am Telefon mit mir den Vertrag umgeswitcht hat, hat gesagt es sei "Kabel" was auch immer das heißen mag.GutGilliganHyde schrieb:Im Leben nicht.
Du hast Glasfaser, das ist weder DSL noch Cable.
Kabel Internet = Internet über die Kabel TV Doseapfelrauch schrieb:das hat man mir so gesagt seitens Telekom dass das "Kabel" heißt und "nicht DSL"
Um welches Mainboard oder so handelt es sich da?apfelrauch schrieb:Treiber wollte ich separat nochmal von der AsRock Seite downloaden,