G
|Genesis
Gast
Hallo,
dann pack ich mal mit ein paar Gesprächen aus, die vom 22.10 stammen.
Mein Anliegen an M-net:
Die Antwort von M-net die daraufhin folgte:
Zwecks Kündigung, muss ich sagen, das ich nach Erhalt dieser Mitteilung sofort schriftlich eine Kündigung aufgesetzt habe und diese auch noch am selben Tag an M-net geschickt habe.
Was ich noch anmerken möchte, die Leitung vom APL zu den TAL Dosen ist eine vieradrige, sprich 2 Adern für jede Wohnung, da wir noch einen Obermieter haben, dieser meinte, das bei Ihm rund 9000 Kbit/s ankommen.
Hier noch einen Screenshot des Menüs der Fritzbox:
Hier noch einen kleinen Auszug, den ich mitsamt eines saftigen Textes an M-net schickte:
PS: Die Auftragsbestätigung kam am 2.10 ins Haus geflattert.
dann pack ich mal mit ein paar Gesprächen aus, die vom 22.10 stammen.
Mein Anliegen an M-net:
"Ihre Fritz!Box synchronisiert mit 1.732kbit/s downstream und 638kbit/s
upstream.
Die am Anschluss des Kunden verfügbare maximale Übertragungsgeschwindigkeit ist
je nach Ausführung des Anschlusses abhängig von Länge, Querschnitt und Qualität
der Teilnehmeranschlussleitung (TAL) und deren Beschaltungsgrad sowie von der
Qualität der Telefon- und Hausverkabelung.
Die konkrete Geschwindigkeit bei Nutzung des Anschlusses hängt zusätzlich von
der Netzauslastung, den angewählten Servern und der Hardware und Software des
Nutzers ab. M-net stellt je nach beauftragter Bandbreite immer die maximale
technisch mögliche Geschwindigkeit ein, bei der ein stabiler Betrieb des
Anschlusses gewährleistet ist.
Aufgrund der Leitungseigenschaft ist an Ihrem Anschluss keine höhere Datenrate
möglich. Bitte beachten Sie, dass aus diesem Grund alle vertraglichen
Bandbreiten mit "bis zu" angegeben werden."
Möchte ich sagen, das Sie zwar in diesen Fall Recht haben, eines möchte ich
Ihnen aber vorneweg schildern. Ich habe damals zuerst versucht über die Telekom
einen Anschluss zu bekommen, die wiederum haben gemeint, das an meinem Standort
momentan kein Anschluss möglich sei, da im Moment alle Ports belegt seien. Also
versuchte ich mein Glück woanders und wurde bei Ihnen fündig. Allerdings kann es
nicht sein, das ich für eine Leistung bezahle, von der ich im Endeffekt nur 10%
abbekomme, was schlicht und ergreifend unterirdisch ist.
Daraufhin habe ich mich mit anderen auseinandergesetzt, diese meinten, da die
Verkabelung zwischen Haus und Vermittlungsstelle über die Telekom geregelt wird,
kann es sein, das man über bzw. an einem falschen Port geschalten wurde, was
dann diese enorm niedrigen Raten auch rechtfertigen würde.
Ich möchte Sie darauf hinweisen, die Vertraglich festgelegten Anforderungen zu
erfüllen bzw. ein Mindestmaß zu erreichen, den mit 10% gebe ich mich nicht
zufrieden.
Daraufhin schlage ich Ihnen vor, eine Störungsmeldung an die Telekom zu
schicken, damit diese der Sache auf den Grund gehen können.
Da ich schon seit gut 2 Monaten damit mich herumschlagen muss, muss ich sagen,
das sich meine Geduld auch langsam dem Ende neigt. Darum fordere ich Sie auf
Druck zu machen, da ich eigentlich bis auf dies recht zufrieden war/bin mit der
Abwicklung und des Services.
Sollten Sie diesem nicht hinterherkommen, dann bin ich gezwungen von meiner
Kündigungsfrist Gebrauch zu machen bzw. rechtliche Schritte einzuleiten.
Ich wünsche Ihnen bis dahin noch viele Grüße
Die Antwort von M-net die daraufhin folgte:
Die TAL Länge bleibt hiervon unberührt. Auch wenn der Anschluss auf eine andere
TAL geschalten wird, bleibt die Leitungseigenschaft (Länge & Querschnitt)
dieselbige. Wie bereits mitgeteilt, ist an Ihrer Adresse leider keine höhere
Datenrate möglich. Bitte beachten Sie, dass M-net die Leistung einhält. Die
vertragliche Bandbreite ist mit "bis zu 18.000kbit/s" angegeben. Näheres hierzu
wird in der Leistungsbeschreibung des Produktes wiedergegeben. Dieser wurde bei
Vertragsabschluss zugestimmt.
Zwecks Kündigung, muss ich sagen, das ich nach Erhalt dieser Mitteilung sofort schriftlich eine Kündigung aufgesetzt habe und diese auch noch am selben Tag an M-net geschickt habe.
Was ich noch anmerken möchte, die Leitung vom APL zu den TAL Dosen ist eine vieradrige, sprich 2 Adern für jede Wohnung, da wir noch einen Obermieter haben, dieser meinte, das bei Ihm rund 9000 Kbit/s ankommen.
Hier noch einen Screenshot des Menüs der Fritzbox:
Hier noch einen kleinen Auszug, den ich mitsamt eines saftigen Textes an M-net schickte:
Ich berufe mich deswegen auf folgenden Auszug:
"Wird eine zuvor vertraglich vereinbarte DSL-Bandbreite nicht erreicht oder ist der Provider nicht in der Lage, diese zur Verfügung zu stellen, so kann der Kunde den Vertrag außerordentlich kündigen. Az.: 340 C 3088/08"
PS: Die Auftragsbestätigung kam am 2.10 ins Haus geflattert.
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