Ist eine Pentium 4 Prozessor empfehlenswert?

turkish_breaker

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
863
Hallöschen eine frage sind diese beiden Geräte (CPU und Mainboard) Empfehlenswert:

Intel Pentium 4CPU 2.60 GHz (Sockel 478)

Mainboard: Micro Star International CO., LTD MS - 6701
L1/L2 Cache = 20 KB, Socket 478
BIOS,
Hersteller: PHOENIX Technologies, LTD
Datum: 13.08.2003
Version: 6.00 PG
Größe: 256 KB

Für 40€ ??

2.Gibt es einen Großen unterschied zwischen diesen CPU und einen AMD Semprone 64 3000+ 1.81 GHZ ???
 
Wozu brauchst du den Kram?
Nein, sind nicht empfehlenswert.
Der Sempron dürfte sogar schneller sein.
 
Was willst du mit dem Computer machen?
 
Zum Surfen reicht es alle male, da dieses oben gennante System dem System entspricht, welches ich hatte, ist mir aber abgebrannt.
 
Lar337 schrieb:
Und wo is da beim Sempron das Problem? :rolleyes:

Mein Vater benutz diesen Sempron und wen er sein System hochfährt dan muss er erst sehr lange warten bis er ins internet kann bzw. die Verbindung Starten kann. Ist eine AMD Athlon 64 LE-1620 besser als diese Sempron oder schlechter?
 
Für 40€ ist das voll ok, falls es eine FSB533 oder sogar FSB800-CPU ist, da musst du mal nachgucken. Ich hoffe du hast noch RAM über, weil DDR z.Zt. total überteuert ist.
 
Mein Vater benutz diesen Sempron und wen er sein System hochfährt dan muss er erst sehr lange warten bis er ins internet kann bzw. die Verbindung Starten kann.

der prozessor hat doch nichts mit deiner internet-verbindung zu tun. bei den zwei cpu ist der sempron der schnellere. jedoch sind beide meiner meinung nach zum jetzigen zeitpunkt nicht zu empfehlen.

btw. für 40€ ist die intel cpu viiieeelll zu teuer!

MfG
Rolf
 
ja dann wärs halt auch interessant wie die restliche hardware ausschaut (RAM, Mainboard) + die Programme die nach jedem Systemstart mitstarten usw.
 
ohne die restliche hardware zu kenn bzw. zu wissen wie zugemüllt das system ist kann man hier wohl schlecht sagen der oder jener prozessor ist voll okay! btw. passt der intel auf kein amd board und umgekehrt!

mfg
 
athlon ist besser und glaub auch stromsparender :D
 
für Internet und office brauchst du keine neue CPU.
es währe viel sinnvoller das system aufzuräumen/entmüllen.
denn der PC war sicher nicht immer so langsam.
 
1.Eine Frage hätte ich doch. Ist ein Intel als Leistung Stärke als ein AMD oder anders rum?

2.Ist ein Intel duo Qouad prozessor besser oder ein AMD Phenom?
 
also ich würde für internet n stromsparenderen rechner nehmen, weil n P4 ziemlich viel strom braucht.
is dein rechner iwie n Aldi-Rechner? der vorteil bei dem ist, das die vel krams wie cardreader usw haben, oder bekommste nur CPU & Board?
 
florian.;4087454
denn der PC war sicher nicht immer so langsam.

Nein war er wirklich nicht aber wen ich das System Neu formatiren sollte was sollte ich den alles installieren (also die wichtigsten sachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich mach dir folgendes Angebot:

Intel Pentium 4 @3006 mhz non OC
Auch so ein MSI Mainboard
2x512 mb DDR 1 333mhz

Wie wärs? Für 40€ Überlegs dir

mfg Kivi
 
Zurück
Oben