Ist eine Pentium 4 Prozessor empfehlenswert?

Kivi 123 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ist das den gut? Also lohnt es sich ? wenn es sich lohnen würde würde ich darübernachdenken. Ist es besser als der LE-1620 das ich habe?

Und die wichtigste Frage (für mich) wie viele arbeitsspeicher stäckplätze hat der mainboard und wie viel watt netzteil brauche ich dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Eine Frage hätte ich doch. Ist ein Intel als Leistung Stärke als ein AMD oder anders rum?

kommt auf den prozessor an.
im grunde reicht aber jeder halbwegs aktuelle dual core prozessor von intel oder amd für internet und co aus.

2.Ist ein Intel duo Qouad prozessor besser oder ein AMD Phenom?

ja, die quads von intel sind momentan besser.

was sollte ich den alles installieren (also die wichtigsten sachen)

du hast es schon selbst gesagt ;)
nur die wichtigsten sachen wie treiber und eben die programme, die dein vater braucht.

Mein Vater benutz diesen Sempron und wen er sein System hochfährt dan muss er erst sehr lange warten bis er ins internet kann bzw. die Verbindung Starten kann.

das muss nicht am prozessor liegen.
viren, ein vollgemüllter autostart, falsche routerkonfigurationen oder eine lahme wlankarte könnten auch dafür verantwortlich sein.
 
Also für Internet reicht das System alle mal. Ich hatte es eine Zeit lang in benutzung und empfand es als OK. Es reicht für deine Zwecke allemal aus.

Das Mainboard hat 2 Steckplätze für RAMs. Also sind beide belegt.

WENN du Interesse hast können wir ja über den Preis noch verhandeln

mfg Kivi

Edit; Mein Vater benutzt auch nen Sempron und ich muss sagen der ist echt scheiße. Für mich ist der Pentium Klar schneller.
 
für mich schaut es so aus, als ob der threadersteller im moment nicht weis was jetzt sein problem ist. geschweige denn weis er auch nicht was er braucht. wie sein restliches system aussieht wissen wir auch nicht. ei ei ei, so komma net weiter

MfG
Rolf
 
der P4 und des Board sind im übrigen aus nem Medion-Rechner von Aldi, der war so vor ca. 5-6 Jahren up-to-date, meiner dient mir immo noch als server. aber für den preis, ne sorry
 
Ihr immer mit "heizkraftwerk P4", der P4 2,6 war ein Northwood und der war im Vergleich zu den damaligen AMD-CPUs recht kühl ;) Der hat deutlich unter 100W TDP und nen P4 ab 2,5Ghz würde ich in jedem Fall sonem Sempron vorziehen.
 
Sebl schrieb:
Ihr immer mit "heizkraftwerk P4", der P4 2,6 war ein Northwood und der war im Vergleich zu den damaligen AMD-CPUs recht kühl ;) Der hat deutlich unter 100W TDP und nen P4 ab 2,5Ghz würde ich in jedem Fall sonem Sempron vorziehen.

Wenn es sich um einen K8 Sempron handelt, sieht der P4 kein Land mehr :lol:
 
Zurück
Oben