Ist es akzeptabel nur 1x monatlich Updates über WinFuture zu installieren?

Das Updatepack enthält nur die sicherheitsrelevanten Updates.
Ob die restlichen 185 tatsächlich die nicht sicherheitsrelevanten sind kann ich nicht sagen, scheint aber etwas viel zu sein.
SP1 ist installiert? Vom Updatepack hast du die Vollversion genommen (für SP1)? In Windows Update kannst du auch sehen, ob und wie viele Updates erfolgreich installiert wurden.

Wenn du nicht willst, dass Windows Updates automatisch installiert, darfst du die auch nicht herunterladen lassen. "Automatisch" heißt "sofort", "manuell" "später".

Ist SP1 installiert? Was passiert, wenn du die heruntergeladenen Updates installieren lässt?

Hallo, SP1 ist ja bereits auf der install-cd dabei gewesen. Werde nun mal alle updates, die angezeigt werden, runterladen/installieren lassen...

Ich hatte übrigens die Windows-Anzeigen vollkommen falsch verstanden. Die Listen mit vorhandenen updates im update Client sind anscheinend ja nicht die bereits runtergeladenen und noch zu installierten, sondern die online verfügbaren updates. und unter "update installieren" versteht Windows nicht, ein bereits runtergeladenes update zu installieren, sondern ein online verfügbares update runterzuladen und zu installieren... alles etwas verwirrend... ich berichte dann, was passiert bei mir. lg birni2

Hallo,
ich habe nun doch ein drittes mal neu installiert. Dann direkt auf "niemals nach updates suchen" gestellt. Dann manuell KB3138612 installiert, dann das winfuture update pack installiert. Das hat mir "nur" 3 fehlgeschlagene updates hinterlassen, welche ich mir dann separat im netz gesucht, runtergeladen und händisch installiert habe (kb3205394, kb3197867 und kb3055642).

Ziemlich bescheurt finde ich nun, dass ich jedes dieser 3 updates nun einmal als "fehlgeschlagen" und einmal als "erfolgreich" im updateverlauf habe. Wenn Windows den updateverlauf nicht so behandelt, dass durch ein erfolgreiches update das selbige fehlgeschlagene update neutralisiert wird, sprich aus der Liste entfernt, dann ist diese Liste als Kontrollmöglichkeit für den user, ob alles stimmt mit den updates, doch eher sehr ungeeignet- mann kann nicht mal kurz drüberschauen, ob etwas "fehgeschlagen" ist, man muss bei einer immer länger werdende Liste die kb-Nummern der fehlgeschlagenen updates mit den kb-Nummern der erfolgreichen updates Vergleichen. Der Augenarzt bedankt sich und sendet auch ein fettes Dankeschön an Microsoft.

Ich wollte nun fragen: welche Konsequenz hat es, wenn ich den updateverlauf lösche? ist das nur eine visuelle Veränderung, oder wird Windows dann denken, dass ihm all diese updates fehlen und sie wieder installieren wollen, sofern ich die Option "niemals nach updates suchen" wieder rausnehme? lg birni

okay, nun bekomme ich immer beim versuch, den dienst "wuauserv" zu beenden, die Meldung "zugriff verweigert". Da ich noch keine Nutzerkonten angelegt habe, ist das derzeitige das einzige Konto und müsste demnach doch Admin-Rechte haben?

Beendest du den über services.msc oder über die Eingabeaufforderung? Letztere muss "Als Administrator" gestartet werden.

...über den task-Manager. aber ich probier mal die anderen wege :-)
Ergänzung ()

So, hat geklappt :-) Für die Suchmaschinen:

Windows 7 updateverlauf löschen:

Dienst Windows-update (wuauserv) beenden: klick auf das startbutton, dann unten "Services.msc" eingeben, Windows-update in der Liste raussuchen und beenden.
Dann im Ordner c:\Windows\Softwaredistribution\ die Datei DataStore.edb löschen.

Zurück
Oben