Ist es egal, ob die GPU auf die Metall-Clips der SATAIII-Kabel drücken?

Vielen Dank erstmal!:daumen: GPU kommt "vermutlich" doch schon heute. Nehme die GPU dann mal genauer unter die Lupe...vielleicht waren die Leute von MSI ja schlau und meine Probleme lösen sich von alleine (denke eher nicht lol).
@Snowi Bekommst vermutlich eine PM von mir. Grüße an den SATA-Matten-Flechter!:) :daumen: Vielen Dank!!!

@Nickel Sehe ich das richtig...du denkst die Kabel von Snowi sind evtl. nicht so gut oder keine "echten" SATA3 Kabel??? Habe gestern mal online gesucht, habe auch nur Kabel mit Metall-Clips oder solchen Plastik-Dingern gefunden...
Denke mal bei anderen Mainboards ist es ähnlich...hoffe mal, dass die GPU-Hersteller mal mitgedacht haben!:confused_alt:

plato333 schrieb:
Sehe ich das richtig...du denkst die Kabel von Snowi sind evtl. nicht so gut oder keine "echten" SATA3 Kabel???
Nein, das denke ich nicht, hab ich doch auch bereits geschrieben #20.
Häng zwei HDDs and den ASmedia und gut ist's, wennn es oben zu eng werden sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: plato333
Dank an alle. MSI RTX 3060 Ti X Gaming ist eingebaut, und MSI war tatsächlich so clever da eine kleine Lücke zu lassen, konnte alles so lassen, musste nichts umstecken.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211 und Nickel
Danke fuer die Rueckmeldung. Immer interessant zu lesen. Ich habe hier sogar noch einen Entwurf drin stehen gehabt, der genau diese Vermutung hat: Lange Karten sollten am Ende hochgezogen sein, damit Platz fuer Anschluesse ist. Die Platzierung von Anschluessen am Rand des Boards auf Hoehe der PCIe Slots ist naemlich schon lange ueblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: plato333
Bei dem Board hier ist eigtl. auch schon genügend Platz,
und man nicht wirklich sagen könnte, das wurde von ASRock hier ungünstig gesetzt,
zumal sie die beiden Ports, die deaktiviert werden wenn man eine NVMe nutzt,
ganz oben plaziert haben und nicht die beiden wichtigeren SATA_0 und_1
- sodass diese immer gut erreichbar sind.
Ok, nicht jeder will ne NVMe.

Zurück
Oben