Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es in Ordnung einen Kopfhörer mit dem Staubsauger zu säubern?
Wenn ich sauge, dann sauge ich oftmals auch meine Kopfhörer gleich mit. Sollte ich aufpassen, wenn ich beim Lautsprecher also in der Muschel sauge? Kann da was passieren?
In deinem Kopfhörer ist eine Membran welche schwingt, weil irgendwie muss der Schall ja übertragen werden. Im dümmsten Fall kannst du diese mit dem Staubsauger aufreissen oder den Leim lösen etc.
Das erzähl mal meinem Akku-Sauger, der sogar den Teppich anhebt und dann auch nicht mehr loslassen möchte. Und das ist nur ein kleiner Handstaubsauger für Notfälle.
Nicht alle Kopfhörer haben abnehmbare/austauschbare Ohrpolster. Und selbst wenn man sie abnehmen kann, ist das bei einigen Modellen nur mit etwas Aufwand möglich. Bei anderen hingegen ist das tatsächlich total einfach, kommt eben aufs Modell an.
Fakt ist, viele Kopfhörer haben zwar einen leichten Schutz in Form einer Schaumstoff- und/oder Stoffabdeckung vor den Treibern, die schützen aber nicht wirklich vor Stößen, es sei denn, vor den Treibern ist noch ein Gitter o.ä. Es gibt aber sogar Kopfhörer mit mehr oder weniger offenliegenden Treibern. Ich würde da generell nicht mit einem Staubsauger herumhantieren, Unfälle passieren immer mal, und diese Stoffeinlagen sind oft auch nur eher lose eingelegt und könnten eingesaugt werden. Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden, sind ja alle alt genug, nicht wahr?