Ist es möglich diese Grafikkarte in einen alten PC einzubauen?

DannyFlow

Banned
Guten Tag,
und zwar habe ich eine Frage.
Ich hatte einen zu meiner Zeit einen relativ guten PC mit einer GTX 980 TI und einem 750W Netzteil und dementsprechenden Lüftern,
der aber kaputt gegangen ist. Jetzt benutze ich einen PC mit diesen Specs:

Windows 7 Home Premium
Klassifikation: 4,7 Windows - Leistungsindex
Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU G1610 @ 2.60GHz 2.60Ghz
Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Systemtyp: 64 Bit- Betriebssystem

Ich wollte fragen ob es überhaupt möglich wäre die GTX 980TI, das Netzteil und die Lüfter in den PC einzubauen (ohne das er kaputt geht ( kenne mich da echt nicht aus )), da ich spiele wie z.B. Leauge of Legends, Rainbow Six Siege oder Apex Legends spielen möchte.
Bzw ist das Netzteil überhaupt notwendig ? Und auf was muss ich achten?
Danke schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Dani

Mit dem Celeron bekommst Du auch mit der 980Ti keins dieser Spiele zum laufen, naja LOL mit 50 Fps und einer GPU im 2D-Modus....

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyFlow
Die 980Ti wird sich langweilen weil der G1610 nicht genug Daten liefert.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und DannyFlow
Also das Netzteil, die Grafikkarte und die Lüfter [vorausgesetzt du gehst ordnungsgemäß vor] sollten bei einem Umbau bzw. Einbau in dein jetziges System, nicht kaputt gehen [zumindest wenn vom Formfaktor und Platz alles passt.]

Die Kombination aus Celeron G1610 und GTX 980 ist natürlich alles andere als passend bzw. wenig harmonisch und das Netzteil mit 750 Watt absolut überdimensioniert, aber wenn es aktuell deine einzige Option ist, kannst du das schon machen.

Über Sinn und Unsinn muss man ja nicht zwangsläufig diskutieren. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, DannyFlow und EvilsTwin
Was für ein Netzteil ist es genau? 750W ist an sich zahlenmäßig erst mal eine Hausnummer, wenn es aber z.B. ein billiges MS-Tech wäre würde es mehr schaden als funktionieren.

Wird schon klappen, aber da würde ich die GPU eher mit Panzertape an meinem Taschenrechner kleben, dann hat die mehr zu tun als mit dem ollen Celeron

DannyFlow schrieb:
Ich hatte einen zu meiner Zeit einen relativ guten PC mit einer GTX 980 TI und einem 750W Netzteil und dementsprechenden Lüftern,
der aber kaputt gegangen ist.
Das Mainboard ist warscheinlich kaputt. CPU geht unter 100.000 eine kaputt.
Also, was war für eine CPU verbaut. Ist die noch vorhanden?

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich würde eher versuchen den alten PC zu reparieren.

Schrotti schrieb:
Ich würde eher versuchen den alten PC zu reparieren.
Ohne Geld oder wie ... sicher wäre es gut zu wissen was defekt sein soll ... aber wer weis das der TE frägt ja da nicht drüber nach.

Der TE müsste sich überhaupt mal wieder melden.

Man könnte den Celeron ja auch ersetzen (Sockel 1155). In der Bucht kann man den i5-2400 für ~ 25€ bekommen.
Immer noch besser als der Celeron.

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Ohne zu wissen was der neue PC genau für ein Teil ist kann man gar nichts sagen. Vor allem was für ein Gehäuse müsste man wissen.
Den alten PC reparieren wäre sicher eine Möglichkeit und vielleicht kaum schwerer als der Netzteil + GPU Umbau.
Aber auch da fehlen weitere Informationen.

Zurück
Oben