Ist Fernsehen über Internet eine Alternative?

hmm ich hab sogar 3 Channel die angeblich HD sind...mist wie heißen die nochmal, auf einem laufen permanent Naturfilmchen...Anex HD oderso?

mh, ok. Ist dann aber wohl der erste Samsung der DVB-C hat. Sorry....Dennoch liegt es wohl am Receiver der im TV eingebaut ist. Besorg dir mal testweise einen externen....DVB-C ist von der Bildqualität nämlich eigentlich ganz gut.

AnixHD (meist nur hochgerechnet, kein richtoges HD), Astra+(quasi nur nen Testsender und EinsFestival übertragen zZ Freiempfängliches HD, Arte folgt nun wohl aber auch.

Na klar kannst du mit dem TV HD-Material sehen. Da hast du mich falsch verstanden. Ich war nur eben davon ausgegangen das du kein DVB-C nutzt.

1080p hat übrigends nichts mit fernsehen zu tun. Dies wird erstmal in 720p oder 1080i übertragen.

Hallo...

Habe auch das Entertain-Paket von T-Home und das ist einfach spitze....
Weiss gar nicht was hier einige fuer Probleme haben... Bild ist klar und sieht definitiv besser aus als ueber meinen alten Kabelanschluss.
Kein Rauschen mehr etc....

Und der mitgelieferte Receiver ist auch klasse...

Hi.

Ich habe aktuell DVB-T auf nem 37" HDready und bin nicht wirklich glücklich mit der Bildqualität.

Im Moment habe ich T-COM 16Mbit, Möglichkeit auf VDSL50 ... wie ist die Bildqualität der Sender über T-Home Entertain?

@Gabbagandalf: Wie genau ist die Quali denn? Vergleichbar mit DVD? Weil gibt ja Sender wie Pro7 die über DVB-S aussehen wie HD :) ist das per IPTV auch so?

naja rein objektiv gesehen ... z.b. Pro7 manchmal und Premiere (lost z.b.). da sehe ich keinen Unterschied zu der gleichen Serie in 1080p. Naja meine Augen sind auch nit die besten :D

Also ich habe nen DVB-S2 Receiver und kann nur sagen das Pro7 im Vergleich zu Anixe (der ja tatsächlich in HD sendet) ein großer Unterschied ist. Pro7 kommt auch lange nicht an ARD oder ZDF ran, die auch nicht in HD senden.

Dennoch hat Pro7 natürlich eine bessere Qualität als RTL, oder am schlimmsten, Eurosport.

Alles in allem es ist schon ein Qualitätsunterschied, aber wer es nicht ständig miteinander vergleicht, kann auch ohne HD glücklich werden!

Nachtrag: Wenn TV über DSL genauso gut funktioniert wie das DSL, dann werde ich das definitiv nicht nehmen. Für mich als Vielsurfer kann ich nur sagen, dass man doch ständig mit "Hängern" beim surfen zu tun hat. Mal geht gar nichts, dann nur sehr langsam, dann Zwangs-updates, Fehlschaltungen usw.
Zum anderen halte ich es auch für sehr wichtig, dass niemand meine Daten auswertet um mir dann mit spezifizierten Angeboten hinterher zu laufen. Das ist doch der eigentliche Grund für TV über Internet. Die Gewohnheiten werden analysiert und für kommerzielle Zwecke ausgeschlachtet. Ich sehe den Tag kommen, an dem Lieschen Müller bei ihrem Besuch in der USA verhaftet wird, weil Sie eine DOKU im DSL-TV gesehen hat, die USA-kritisch war.

Zuletzt bearbeitet:
Ne im Ernst, da is kaum ein sichtbarer Unterschied ob HD oder auf Premiere über Sat. Im Moment hab ich nur DVB-T und das ist echt grausam. Überlege darum T-HOME Entertain zu beschaffen.

Nee also das Entertain von T-Home ist schon nicht schlecht. Hab momentan noch nen Roehren-TV und da sieht es aus wie DVD Quali... Wie es auf nem LCD aussieht, kann ich aber nicht sagen...

Wieviel mBit brauch ich denn, habe vor das über Powerline hausintern zu machen. Reichen da die 14mBit Adapter? Kein Plan wieviel da so tatsächlich über die Leitung fliegt.

Zurück
Oben