Ist folgendes Angebot zum Gamen geeignet?

Mäxl2001

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
40
Hallo Leute!

Möchte mir eventuell einen neuen PC gönnen mit dem ich auch ein wenig zocken kann. Zb. F1 2010, NFS und solche Sachen.
Ich hätte da folgendes Angebot:

Chipsatz: Intel H55
Prozessor: Intel® Core™ i5-760
Arbeitsspecher: 4 GB DDR3-RAM
Grafikkarte: ATI® Radeon HD5750 1 GB

Wäre es damit möglich z.B. F1 2010 vernünftig zu spielen und auch künftige Spiele, oder besser die Finger davon lassen?

Schöne Grüße
Mäxl

PS: Frohe Weihnachten!
 
Mit welcher Auflössung wilste Spielen?

Ab 1650x1050 wirds eng und je nach deatilgrad natürlich ! AA ist selten möglich , wenn nur in alten Titeln!
 
Also kommt vorallem auf den Preis an , der verlangt wird.
Außerdem fehlt ja noch einiges , z.b. Gehäuse,Netzteil, Mainboard...
 
du würdest wahrscheinlich günstiger und mit einer deutlich besseren graka wegkommen wenn du dir selbst einen zusammenstellst. ich nehme an das ist ein fertiges angebot ala mediamarkt etc. da ist die P/L bei selbst zusammenstellen deutlich besser.

mit dem pc kannst du f1 2010 bei 1920x1080 zwar auf höchsten details inkl. allen kantenglättungen etc. flüssig spielen allerdings laufen aktuelle spiele schon nurnoch auf mittleren details.
 
Klar reicht der zum Spielen aus, sollten zukünftige Spiele nicht mehr flüssig laufen, kannst du dann die Grafikkarte tauschen und schon passt es :)
 
Hallo

Vielen Dank für eure raschen Antworten.
Kosten soll der Spaß 699€, allerdings in Österreich (Da sind die PCs ein wenig teuer)

Bei der Auflösung bin ich da nicht so festgelegt.

Danke für den Link. Habe ich mir bereits durchgelesen, nur kenn ich mich nicht so gut aus, wenn es um die Grafikkarte geht. Darum wollte ich euch fragen.

Ich denke, da werde ich wohl doch etwas mehr ausgeben und mir selbst etwas zusammenstellen.
Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen?

Edit: Hier wäre das Angebot: http://www.ditech.at/artikel/PCDM5S5/PC-System_-_dimotion_Mini_M5S5.html
Schöne Grüße
Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
lass dir bei Alternate oder Hardwareversand einen guten PC zusammen stellen, anstatt irgendeinen Schrott fertig zu kaufen, damit wirst du IMMER Probleme haben... Hier funktioniert was nicht richtig, da fällt es ganz aus, da wirst du nicht glücklich mit. Deswegen auf deren Konfiguratoren gehen, und mit deiner Zusammenstellung wieder ins CB Forum, oder sich am besten bei solchen Zusammenstellungen orientieren, indem du die Suchfunktion benutzt. Dann weißt du, was gut ist, und was eher weniger gut ist.

Bei deinen Anwendungen würde ich dir eh zu einem AMD System raten... Fast gleiche Leistung für teilweise die Hälfte des Preises, und dazu zum Spielen meist besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
700€ ist für die Mühle echt viel, zumal auch nicht bekannt ist, ob es sich um ein anständiges Netzteil/Gehäuse/HDD handelt.

Wenn du nicht auf Intel festgelegt bist, könnte man für etwa 650€ (mit Versand und Zusammenbau) einen Rechner bekommen der im Gesamten deutlich leistungsfähiger ist und dementsprechend länger hält: http://geizhals.at/?cat=WL-109458

Ist nur als Bsp./Richtwert gedacht. Wir können dir das auch gerne nochmal in einem Onlineshop zusammenstellen, falls du uns einen in AU nennst.


EDIT: Auf Intel Basis lässt sich das natürlich auch realisieren, dann allerdings für etwas mehr Geld (~20€) und mit einer schlechteren (aber immer noch guten) Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Finger weg. Ein i760 in Zusammenhang mit einer HD5750 ist sowieso Schwachsinn für einen Gaming-PC.
 
Nein, der muß nicht sein. Stell dir lieber ein AMD system zusammen. Da kommst du in der Preisklasse besser weg.
 
Hallo

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Dann werd ich wohl was zusammenstellen mit eurer Hilfe :)
Sollen wir das dann hier fortführen oder lieber in der Kategorie "Zusammenstellungen"?

Konfigurator kenn ich eigentlich nur in Ö nur diesen: http://www.ditech.at/gruppe/-120/PC-Systeme_Konfigurator.html
Kann aber ruhig auch bei hardwareversand.de oder sonst wo sein. Schlecht wäre es nicht wenn es dann schon zusammengebaut wäre.

Eigentlich wär mir eine Intel, Nvidia Kombination lieber gewesen, muss aber nicht sein. Wenn ihr meint, dass ich mit AMD besser dran bin, bin ich auch bereit ein AMD System zu nehmen.

Schöne Grüße
Mäxl
 
Falls Intel: Warte noch knapp 2 Wochen auf die neuen CPU's (Sandy Bridge).
 
Hallo

Werden den die neuen Intel nicht auch teurer sein, zu Beginn, so wie meistens was, was neu ist?

Grüße
Mäxl
 
Zurück
Oben