Na ja ich hab mich danach gerichtet das sie etwas mehr Ram hat und nach den Gamefps bei Userbenchmark, die sind 6% besser als bei der 1060 mit 3GB und noch dazu sind bei, dem wie ich gehörten Ram-intensiven Rise of the Tomb Raider die FPS um 19% besser. Hier ist der Benchmark, das was ich meine ist zu finden bei GameFps: http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-Nvidia-GTX-1060-3GB/2577vs3646
Zudem hab ich mich über den derzeitigen Spiele-Markt informiert, da ich schon lange nicht mehr gezockt hatte. Die einzigen Spiele die ich spielen will sind Witcher 3, Skyrim SE, Divinity 2und Elex und in 2018 Bard's Tale 4. Sonst nur 2D rundenbasierte Spiele wie Pillars of Eternity. Die 970 dürfte also locker reichen. Scheint mir auf jedenfallls besser als die 3 GB 1060.
Zudem hab ich mich über den derzeitigen Spiele-Markt informiert, da ich schon lange nicht mehr gezockt hatte. Die einzigen Spiele die ich spielen will sind Witcher 3, Skyrim SE, Divinity 2und Elex und in 2018 Bard's Tale 4. Sonst nur 2D rundenbasierte Spiele wie Pillars of Eternity. Die 970 dürfte also locker reichen. Scheint mir auf jedenfallls besser als die 3 GB 1060.