Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab jetzt einen 520g schweren Kühler. Hab gehört dass amd sagt, dass sie bis 320g wiegen dürfen ! stimmt das ?? muss ich jetzt den extra absichern ?? was kann im schlimmsten fall passieren ??
Nun ja im schlimmsten Fall kann dir der Sockel abreissen und der Kühler auf die daruntergelegenden Steckkarten fallen und diese zerstören.
Darum sollte man den Kühler auch beim Transportieren, zb zu einer LAN abnehmen.
Wenn dein PC aber nicht viel transportiert wird und er einfach nur in Ruhe rumsteht passiert eigentlich normal nichts.
Es kommt darauf an, wie Deine Kühler befestigt wird. Es gibt nämlich zwei Varianten: 1. Mit der normalen Klammerhaltung und 2. Die Methode mit dem Festschrauben auf dem Mainboard. Z.B. hat der Alpha Kühlblock speziel Löcher an den 4 Ecken, um damit per Schraube ihn an das Mainboard zu befestigen.
Um zu Deinen 520 Gramm zu kommen: Ein Kühler sollte nicht mehr als ~320 Gramm wiegen, wenn er nur per Klammer befestigt wird, da wie schon erwähnt, die Gefahr besteht, das beim Transport etc. der Kühler den Sockel abreisst. Kühler die über 320 Gramm hinaus gehen, wie der Alpha mit satten 500 Gramm, haben da ja die Schraubmethode. Somit sitzt er auch stabiler auf dem Mainboard bzw. CPU und die Wahrscheinlichkeit ist um vieles geringer, dass er abfällt. Dann muss er auch nicht abmontiert werden, falls der Computer per Auto oder so transportiert wird. Bei allem jedoch gilt: Bein einer Fahrt den Computer im so hinlegen, das der Kühler horizontal nach oben ausgerichtet liegt. So kann er Dir ganz bestimmt nicht abfallen .
Hmm mein pc steht normalerweise nur rum...Aber zum transpotieren immer abmachen wär ja scheiss arbeit..lüfter runter wärmepaste runter neue drauf und lüfter wieder drauf. Gibts net irgend eine möglichkeit den lüfter stabiler zu befestigen ??
hast du ne 1nasehalterung oder umschliest die alle 3nasen? aussredem muss man sich keine gedanken amchen normal passiert auc ncihts hab noch nie einen gesehen bei dem zum beispiel die Coolermaster heatpipe abgefallen ist das hält schon auch mit 1nasenhalterung
man sollte sich ncith imemr so viele gedanken machen
mich würde mal interessieren ob man die plastkschrauben unter dem mainboard ( bei ner schraubhalterung ) irgendwie sichern kann so dass die sich nicht mit drehen wenn man den kühler abschraubt !
hab immer angst das die abfallen könnten weil sie sich mit gedreht und damit locker gedreht haben !
hab aber auch kein bock das mainboard imerm auszubauen .
jo bei mri drehen sich ebi alpha dann auch imemr diese plastikschrauben mit voll nervig würde auch mal gerne wissenwie ich das richtig festbekomm weil so feste gedreht wies geht hab ich schon und die drehen sich dann imemrnoch wieder los wenn man den abschrauben will
Also mein Kühler wiegt 650 Gramm und der hat alle 6 Nasen unter beschlag, hab noch nie probs damit gehabt. Der steht allerdings auch immer still rum iss ja schliesslich kein Notebook LOL.
Ich scheiss was auf die spezifikation von AMD die Lümmels.