News Burst Assassin 120 Vision: Thermalright setzt Display auf flachen Tower-Kühler

GUN2504 schrieb:
Ich finde in den meinsten Fällen diese Display Tower Kühler für sinnfrei.
Ich persönlich finde es immer sinnlos. Genau so wie Gehäuse mit Glas.
Aber es darf zum Glück jeder bauen wie es Spaß macht.
Thermalright hat wohl einfach Immer noch ein zu kleines Portfolio an Kühlern 😅

GUN2504 schrieb:
Und dazu noch aufm Tisch stehen (also Platz haben) und auf der rechten Seite vom Bildschirm :D
Mein Tower zum Beispiel steht schon immer auf der linken Seite.

Also nochmal eine weitere Eingrenzung der Nutzergruppe ;)
Mein Desktop steht zwar rechts und hat ein Sichtfenster, aber unterm Schreibtisch. Ich will die Lüfter nicht direkt neben meinem Kopf surren haben, das ist für mich genau der Unterschied zwischen leicht störend und kaum wahrnehmbar. Noch dazu kommen gerade immer mehr Produkgruppen, bei denen Displays drauf geklatscht werden.
Die Mini-Displays werden halt günstiger und den Herstellern fällt sonst nix innovatives ein, was sie als besonderes Merkmal in ihr Produkt einbauen können. Mir würde es besser gefallen, wenn mal wieder ein technischer Sprung erfolgen würde, was Material und Design angeht. Irgendwas, was die Kühlleistung um >5% verbessert, anstatt immer neue LEDs, Farben und Displays.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
GUN2504 schrieb:
Mein Tower zum Beispiel steht schon immer auf der linken Seite.
Wieso stellst du deinen Tower auf den Tisch wenn du nicht reingucken kannst ?

• Gefällt mir
Reaktionen: PrimeskyLP
Egal welches Gehäuse, die standen bei mir noch nie aufm Boden.
Zum Einen ist am Boden weit aus mehr Staub.
Zum Anderen besucht mich unser Dackel gerne mal im Bürozimmer, der muss da nicht dran rumschnüffeln ;)

Und ich kauf doch nicht so ein schönes Gehäuse, um es unten aufm Boden zu stellen.
Bei einem Gehäuse kommt es doch nicht auf das Sichtfenster an, sondern auf die Optik gesamtheitlich.

Pandora schrieb:
Wieso stellst du deinen Tower auf den Tisch wenn du nicht reingucken kannst
  • sämtliche Ports sind leichter erreichbar
  • weniger Staub
  • PC ist unzugänglich für div. Haustiere
  • PC ist unzugänglich für kleine Kinder
  • bessere Reichweite von z.B. etwaigen BT-Dongles (für z.B. Headsets im Home-Office)
  • Distanzen für div. Kabel sind kürzer; daher besseres Kabelmanagement [KB+Maus zu PC, Monitore zu PC etc.]
  • mehr Beinfreiheit
  • generell besser zugänglich, wenn man mal die Staubfilter reinigen muss o.ä.
_Schreibtisch.jpg

Bei mir siehst du z.B. nur das Spiral-Kabel der Tastatur, dass dort einfach nur liegt, weil es mir optisch gefällt.
Davon ob, wirst du dort kein Kabel finden. Das ist so aber nur möglich, weil der PC auf dem Tisch steht. Dabei hat man PC aber nichtmal ein Windows, RGB oder sonstigen Kleinkram. Ich mag einfach keinen Kabelsalat.

PS:
Auch unter dem Tisch gibt es keine Kabel.
Die verstecken sich allesamt hinter der Vorsatzwand, die auf dem Schreibtisch steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Darklordx und GUN2504
Ist heute Bash-Tag für Leute mit links stehenden PC oder gab es Lebertran statt Kaffee zum Frühstück? 😉😇

Meine PC steht auch links von mir auf dem Schreibtisch, weil unterm Schreibtisch ist kein Platz mehr. Der Rollcontainer und die Mülleimer (Einer für Papier und einer für benutzte Tempos, bevor einer fragt) müssen da nun mal sein. Der Drucker steht auch noch in der Nähe und anderer Krimskrams, den man im privaten "Homeoffice" so braucht.

@Mr. Smith

Du nimmst mit die Worte aus dem Mund, aber gegen Katzen und Papageien hilft das auch nicht. Beweisvideos siehe Youtube. 😁😉

Aber du hast eine wichtige Sache vergessen: Man kann nicht, ungeschickt lässt grüßen, gegen den PC treten.

Und gerade das Argument mit den Kabeln ist nicht zu verachten: Allein das Kabel meines Kopfhörers ist viel zu Kurz, als dass der PC auf dem Boden stehen kann.

Daher: Alle Links-auf-dem-Tisch-stehende-PC-User versammelt euch! 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: RayvonXIII, Jester_Lewis und GUN2504
PrimeskyLP schrieb:
Ich kenne niemanden der seinen PC links von sich stehen hat, es sei denn er steht auf dem Boden/unterhalb vom Tisch.
Jetzt kennst du einen.🙄
Mein Gehäuse hat zwar auch ein Fenster auf der linken Seite, aber das ist für mich unwichtig, weswegen ich es mit einem schönen selber gemalten Bild zugeklebt habe.😉
Bin Linkshänder, und auf dem Tisch wäre der mir einfach zu laut, obwohl ich ihn schon Lautstärken mäßig optimiert habe.

Und die Systemdaten (CPU Temp., GPU Fan Drehzahl und Temp. und SSD Temp.) lasse ich mir auf dem Desktop anzeigen, wo ich sowieso dauernd draufschaue.

Also ja ich finde sowas auch Sinnlos, aber wenn es jemanden gefällt.
Ich würde die Mehrkosten eher in einen bessern (Leiseren) Kühler stecken.

MonteDrago schrieb:
Jetzt kennst du einen.🙄
Ich finde es interessant, dass man so gut wie nie Setups sieht, bei denen der PC links steht. Aber wehe, man fragt danach, wer das schon tut, und schon bekommt man genervte Antworten von einer kleinen Gruppe, die das tatsächlich so macht und es dann auch noch so darstellt, als würde das jeder tun.

Worallem weil auch so gut wie fast alle Gehäuse darauf ausgelegt sind rechts von einem zu stehen, wenn man RGB etc. in seinem PC hat.

Hörbört schrieb:
Ui, damit biste für nen Tag bestimmt der coolste 14-jährige auf dem Schulhof.
Schulhof? Ein Tag?
...für 1 Stunde auf Insta. Digga.

Glaube aber nicht, dass das die Zielgruppe ist.

Ich find sowas ziemlich sinnfrei, aber wers braucht...
Leider sieht die Top Plate insgesamt nicht besonders schön aus. Ein schlichtes Schwarz hätte es getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
PrimeskyLP schrieb:
Worallem weil auch so gut wie fast alle Gehäuse darauf ausgelegt sind rechts von einem zu stehen, wenn man RGB etc. in seinem PC hat.
RGB interessiert mich null. Ist halt dabei, aber würde ich nie extra kaufen...
Ich hab das Sichtfenster im PC nicht damit es Blink Blink macht, sondern einfach weil es schön aussieht.
Und ein North XL ist ein optischen Highlight das auf den Tisch gehört (egal ob links oder rechts, und egal ob man reingucken kann oder nicht)

Kein Gehäuse ist dafür ausgelegt, links oder rechts neben dem Bildschirm zu stehen zu stehen :D
Höre ich zum ersten mal ;)

PrimeskyLP schrieb:
Ich kenne niemanden der seinen PC links von sich stehen hat, es sei denn er steht auf dem Boden/unterhalb vom Tisch.
Ich kenne niemanden, der seinen PC überhaupt auf dem Tisch hat. Wird das hier eine Anekdoten-Runde und jeder schmeißt seinen Hut in den Ring?

Wer keinen Bock auf sowas hat, kann ja auch einen zeitlosen und vor allem blickdichten gebrauchten Tower in Eierschalen Weiß kaufen.

Die Software sieht durchdacht aus. Bilder, Videos, Temperaturen, Uhrzeit und Positionen lassen sich frei konfigurieren.

PrimeskyLP schrieb:
Manche haben RGB halt auch eher nur zufällig verbaut ;)

Bei mir steht der PC auch auf dem Boden, links neben dem Schreibtisch und beleuchtet die Zimmerpflanze in der Ecke. Da ist das RGB im PC quasi Ambient-Light und das wars.

Theramright... seh nur ich das? :freak:

Displays machen die Kühler nur unnötig teuer. Dazu wieder ne Software, die man installieren muss...
Und für das Geld bekommt man schon fast ne Liquid Freezer III.
Die wird ja derzeit auch fast schon verramscht, obwohl das ne sehr gute Kühllösung ist.

@matti30
TR Display 240mm Wasserkühlung für unter 70€.
Oder 360mm für 99€ Münzen. Gab es in Angeboten teils um 90€. Ok, eine Version für 84€ zu haben. Pff, geht sogar für 80€ und was kostet der inder News vorgestellte Minikühler mit Display in der Differenz?
Auch bei Displayprodukten gibt es seitens Thermalright Kampfpreise, wenn auch mit einem niedrig aufgelösten Display. Für 60€ gibt es aber eine TR Standard 360mm Wasserkühlung, wer umbedingt Wasser in seinem neuen Aquarium PC haben will. Das geht sogar stark Richtung 50€.

Man kann Arctic mit derm Liquid Freezer III natürlich auch bei den mitgelieferten Lüftern eine durchdachte Lösung bescheinigen. Sieht man auch bei Freezer 36, der für 20€ den Thermalright Produkten in der gleichen Preisklasse sehr starke Konkurrenz macht.

Mir fehlen momentan die guten TR Produktangebote zum Kauf und ich würde eher einen Silversoul 110/135 empfehlen, als die kompakten Nachfolgeprodukte. Hoffentlich überarbeitet Thermalright nicht noch die Topblower, da die alten Serien mehr als gut genug sind oder halt alternativlose Angebote bei Preis und Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Danger schrieb:
Ich glaube Thermalright bietet für die letzten 10% der Endkunden ein entsprechendes Produkt an. Warum muss man den immer alles negativ sehen.
Ich denke es liegt daran, daß die Industrie gefühlt nur noch so shiny-shiny-bling-bling Kram raus bringt.

Natürlich stimmt das nicht, aber es fühlt sich für viele so an.

Und da praktisch jeder Kühlerhersteller jetzt RGB Kram auf der Pfanne hat, bleiben nicht mehr so viele Optionen, sich nochmal mehr in Szene zu setzen...also muss ein Display auf den Kühler.

Zurück
Oben