Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPeerless Assassin 120 Mini: Doppelturm-Kühler schrumpft auf SFF-Größe
@Sound-Fuzzy
Der PA Mini wiegt mehr als das Doppelte vom Silver Soul 110, etwa 50% mehr als der 135, ist deutlich größer und dementsprechend leistungsfähiger. Zudem hat der Peerless Assassin name gerade gute Presse, das nehmen sie natürlich mit.
Ja nur kannst du die Menge nicht beliebig skalieren und das trifft auch auf alle teureren Kühler zu. 5000x 5 Euro sind halt mehr. Und wenn ich dieselben Transportkosten habe, denselben Lagerplatz benötige und die Lagerarbeiter gleich viel zu tun haben, dann nehme ich als Unternehmer eher den Karton, bei dem mehr rumkommt. Und bei 40 Euro kann nicht so viel rumkommen als bei 80 Euro bei fast identischen Produktionskosten. Und bei Reklamationen hat man auch kaum noch Puffer.
Wenn die Ware fehlerfrei ist von dem ich ausgehe und der Transport bei der Lieferung auch einwandfrei läuft gibt es auch keine Reklamationen außer man hat eindeutig das Produkt mit englischer Original Sprache ausgewiesen und jemand beschwert sich das er/sie nur deutsch kann.
Mir würde es schon reichen, wenn Empfehlungen auf P/L und vernünftigen Tests basieren, statt auf "bevorzugte Marke". Ich empfehle TR aktuell sehr gerne wegen ihres hervorragenden P/L Verhältnisses, z.B. dem Phantom spirit. Wenn Noctua oder BQT einen besseren Kühler für 40€ baut, dann werde ich ihn empfehlen.
@LeckerRK Du hast bei jedem physischen Produkt eine Rücklaufquote, auch wenn die im unteren einstelligen Prozentbereich liegen mag. Ob berechtigt oder nicht werden Kunden bzw. Zwischenhändler auf den Hersteller zukommen. Da fehlt eine Schraube, da geht was beim Kunde nicht, dort ist der Lüfter defekt, hier ist der Karton defekt... Und bei Amazon ist alles was der Kunde sagt sowieso ein Mangel. Lässt man das alles verschrotten, gibt es Geschrei wie bei Amazon, dass die noch "gute" Ware wegwerfen, kostet aber alles egal wie man es macht.
Meiner ist heute gekommen … leider keine optimale Beleuchtung.
Zubehör:
Der Preis muss ja irgendwo herkommen … (verbogene Lamellen, ungleichmäßige Abstände, Staubeinschlüsse in der Lackierung, Lackabplatzer ...)
… aber ich gehe davon aus, dass er der stärkste Luftkühler mit einer Höhe von bis zu 135mm sein wird. Zum Testen habe ich aber gerade leider keine Zeit.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das liegt vermutlich am nicht vorhandenen Marketing seitens Thermalright.
Würden die wie alle anderen Hersteller auch Samples an die Redaktionen schicken würden die dort auch getestet werden.
Ich verstehe diese Firma einfach nicht auf die eine Art verramschen die ihre Produkte hier am Markt.
Wenn Content Creator mal nach einem Sample fragen um das mal vorzustellen bekommen die nicht einmal eine Antwort von denen.
Die scheinen absolut kein Interesse an Werbung zu haben die wollen einfach nur verkaufen.