Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Peerless Assassin 120 Mini: Doppelturm-Kühler schrumpft auf SFF-Größe
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Peerless Assassin 120 Mini: Doppelturm-Kühler schrumpft auf SFF-Größe
evilnear
Captain
ich hatte schonmal einen 165mm hohen tower in einem 20liter Gehäuse verbaut.kachiri schrieb:Was sind an 135mm Höhe bitte SFF? Bei SFF ist man froh, wenn man 70mm irgendwie unterbringt :x
Fractal Design Node 304.
heute sind viele ITX Gehäuse größer.
DerNiemand
Lt. Commander
P/L halt. Und ich musste nichts für das Umrüstkit zahlenBDR529 schrieb:Kannst du das auch begründen? Mit Ausnahme der Tatsache, dass Noctua "kostenlose" Umrüst-Kits für neue Sockel anbietet (und einen "Unkostenbeitrag" muss man dennoch zahlen - was ich z.B. bei 100-120 Euro für einen CPU Luftkühler schon ganz schön frech finde), sehe ich keinen validen Grund weshalb Noctua besser sein soll als andere. Das war alles einmal... aber mittlerweile haben viele andere Hersteller aufgeholt, und Noctua hat sein Alleinstellungsmerkmal als Prestige-Kühler-Hersteller verloren - und muss dieses nun mit anderen Herstellern teilen. Thermalright war darüber hinaus schon immer ein sehr guter Hersteller wenn es um CPU Kühler geht.
Wird auch Zeit… der letze Doppelturm kühler der in schmale Gehäuse passte war der Arctic
https://www.computerbase.de/news/ku...-freezer-extreme-mit-schwachem-luefter.86507/
https://www.computerbase.de/news/ku...-freezer-extreme-mit-schwachem-luefter.86507/
Creeping.Death
Rear Admiral
P/L ist bei Noctua heute einfach nur noch schlecht.DerNiemand schrieb:P/L halt.
Vor knapp 10 Jahren war das anders. Damals war (z.B.) der NH-D15 ein Wunderwerk der Technik. Es galt noch die Regel, wer maximale Leistung möchte, muss dafür zahlen.
Wir schreiben jetzt aber das Jahr 2024 und der NH-D15 ist stehen geblieben, während die Konkurrenz sich weiterentwickelt hat.
Thermalright, Endorfy, DeepCool, be quiet!, ... es gibt jetzt echte Konkurrenz. Performance und Lautstärke sind auf dem gleichen Niveau (manchmal darüber, manchmal darunter), aber (je nach Modell und Angebot) zu einem Drittel des Noctua-Preises. So viele Mounting-Kits kannst du gar nicht benötigen, dass sich das jemals rechnet.
Thermalright hat momentan einen echten "Lauf", was Kühler betrifft. Peerless Assassin, Phantom Spirit, Frost Spirit, ...
Interessehalber, seit wann zahlt man das Porto selbst?!highwind01 schrieb:selbst wenn das Kit von Noctua komplett umsonst wäre (was es nicht ist, Porto bezahlste selber)
Bitte nicht schon wieder eine Noctua vs. Thermalright Diskussion…
VG 🙂✌️
CDLABSRadonP... schrieb:BTW, @AbstaubBaer : Wo wir gerade bei Kühlern sind, wie sieht es zu einer News zum LiquidFreezer III aus?
https://www.reddit.com/r/hardware/comments/1ar3nrq/arctic_liquid_freezer_iii/
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/arctic-liquid-freezer-iii-serie-2024.1349682/
Danke für den Tipp! Ist mir noch zu mager. Bei der Menge an Leaks kommt das fertige Produkt sicher bald raus, dann kann man noch etwas warten. Eine, wenn auch gute und günstige AiO wirkt auf mich auch nicht wie das Hype-Produkt, bei dem jede kleine Info gigantisches Interesse erzeugt, überspitzt gesagt.
Creeping.Death
Rear Admiral
Der Vorgänger ist ja nur die meistempfohlene AiO hier im Forum.AbstaubBaer schrieb:Eine, wenn auch gute und günstige AiO wirkt auf mich auch nicht wie das Hype-Produkt, bei dem jede kleine Info gigantisches Interesse erzeugt, überspitzt gesagt.
Aber würde Noctua auch nur gerüchteweise den mitgelieferten Schraubendreher in einer chromax black Edition planen, wäre das etwas anderes

Spaß beiseite, es wäre schön mal wieder Kühlertests bei CB zu lesen. Die waren damals der Grund mich hier zu registrieren.
XeOn4785
Lieutenant
Den Mini gibt's schon bei Amazon zu kaufen:
https://www.amazon.de/gp/product/B0CQPBTF2X/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B0CQPBTF2X/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
apfelfenster97
Cadet 3rd Year
Wird er einen 5900X kühlen können, was glaubt ihr? Bin nicht so bewandert im Bereich Luftkühlung
Creeping.Death
Rear Admiral
Wird er können, aber wenn du Platz im Gehäuse hast, macht der MINI weniger Sinn.apfelfenster97 schrieb:Wird er einen 5900X kühlen könne
apfelfenster97
Cadet 3rd Year
Danke. Habe nur Platz bis 145mm, daher die Frage.
apfelfenster97
Cadet 3rd Year
Dann kommt der Artikel heute ja geradezu recht und ich bin ganz zufällig drüber gestolpert.
Wird direkt bestellt. Danke an alle, jetzt bin ich happy
Hatte schonmal einen Thermalright Macho der ein Jahrzehnt auf nem Xeon 1230 v3 lief.
Wird direkt bestellt. Danke an alle, jetzt bin ich happy

Danke, gerade bestellt.XeOn4785 schrieb:Den Mini gibt's schon bei Amazon zu kaufen:
VG 🙂✌️
Zuletzt bearbeitet:
Flexatainment
Lieutenant
Ich habe den "Standart" in weiß diese Woche auf den 5900X gesetzt. Sehr gute Kühler und er verrichtet sogar im NZXT H210 seine Dienste um einiges besser als der Mugen 5.apfelfenster97 schrieb:Wird er einen 5900X kühlen können, was glaubt ihr? Bin nicht so bewandert im Bereich Luftkühlung
Sound-Fuzzy
Admiral
Lustig finde ich, dass es den Silver Soul 110 und 135 (was jeweils die Bauhöhe anzeigt) schon lange gibt. Wozu braucht Thermalright da noch ein Modell in diesem Segment?
Höhere Leistungsfähigkeit?!Sound-Fuzzy schrieb:Wozu braucht Thermalright da noch ein Modell in diesem Segment?
VG ✌️