Hallo, ich habe jetzt den Memtest64 auf besagtem Laptop durchgeführt. (Um zu schauen, ob ich evtl. doch auf 24 GB gehen könnte)Tenferenzu schrieb:Festplattenschaden oder ein korrupiertes Windows? Letzteres würde tatsächlich auf kaputten RAM hindeuten.
Du kannst ja mal mit Memtest64 oder sowas Testen, dann hast du wenigstens Gewissheit.
1GB klappte (10 loops)
2GB klappte (1 loop)
3GB (9 loops eingestellt) Bildschirm wurde nach einiger Zeit schwarz und es ging nichts mehr. Allerdings habe ich mir dabei Screenshots (von Fehlern) angeschaut bzw versucht sie zu öffnen, dann fing es an zu blinken und wurd schwarz.
Soll ich das nochmal versuchen, oder sagt das schon genug aus?
Zur Wiederholung, also eigentlich ging es erst ab 6 GB in die Hose, jetzt bei 3.
Vielleicht auch besser ein einzelner Forum-Thread?
Edit: Mein Windows startet nun auch etwas langsamer nach diesem Test (2x Bildschirm schwarz...). Wobei zu sagen ist, dass vorher der Page File auf 0 gesetzt war, nun auf 1902 MB (System managed).
Das sagt mir, dass ich es lieber sein lassen sollte.(?!)
[Edit3: Memtest86 V10.6 verlief fehlerfrei! 4 bestandene Prüfungen - der oginale RAM scheint in der Tat fehlerlos! (was ich nicht wusste). Da der Fehler "Out of Memory" also woanders liegen muss, muss ich das dann erstmal herausfinden...]
[Edit4: CrystalDiskInfo zeigt an die Windows-SSD (M2) sei nur noch bei 61% (good). Nur zur Info
Zuletzt bearbeitet:
(Ergebnis des angekündigten RAM Testes)