Ist mein Pc gestorben?

Bodybuilding

Cadet 4th Year
Guten Tag Gemeinde,

eventuell ist dies der falsche Ort für mein Problem aber ich wusste nicht, wohin mit meinem Problem.

Nun zu meinem Problem:

Heute Nacht (2:40 Uhr) habe ich etwas Cs:S gespielt und das auch nicht wirklich lange.
Höchstens vielleicht 30 Min.
Aufeinmal ging mein Pc ohne jegliche Vorwarnung oder irgendeinen Ton, einfach aus und er lässt sich auch nicht mehr starten!!!

Ich habe schon jegliches versucht, wie z.B.: CMOS Clear, reinigen der Lüfter usw. aber nichts hat zum Erfolg geführt.

Ich dachte, dass das vllt. von meinem Netzteil kommt aber der LAN-Eingang leuchtet noch immer Orange und beim Mainboard leuchtet auch das grüne Licht. Woran kann das liegen?

Mein System:

Core 2 Quad 6600
Asus P5N-E Sli
TakeMS 4GB Ram (4x1GB)
Nvidia GeForce 8800GT
320 GB NoName Festplatte
Creative X-Fi Fatality
Netzteil 500 Watt NoName

Würde mich riesig über Hilfe freuen.

Beste Grüsse..

Eine Überschrift ROFL...

Ehm ich würde trotzdem sagen, das es am NT liegt, hast du vllt eins zum tauschen?

Probiere auch mal dein System mit nur einem Arbeitsspeichermodul zu starten.

würde auch zuerst mal aufs netzteil tippen.
Wenn es schon NoName ist, dann wäre das keine wirkliche seltenheit.
Vielleicht hast du ja mal eins zum testen da, denn hier kann dir auch niemand eine sichere Problem Ursache nennen.

Hey, vielen Dank für die Raschen antworten!

Nein, habe leider keine Möglichkeit ein anderes Netzteil zu probieren aber da morgen Montag ist, werde ich mir mal eins besorgen und gucken, ob es daran lag/liegt.

Welches Netzteil wäre zu empfehlen ?

Beste Grüsse..

PS: Habe auch schon versucht mit nur 3, 2 & 1 RAM den Pc zu starten,.....auch hier ohne Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Dann war der Letzte vllt. der Kaputte.
Jeden einzeln versuchen.
(Da ich es jetzt so verstanden habe, dass du einfach einen immer rausgenommen hast. 3 -> 2 -> 1 fertig.)

Hey, vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe nun ALLE RAM's einzelnd versucht,....ohne Erfolg! Der Pc geht einfach nicht an. Egal wie oft ich auf den Power Knopf drücke, der springt einfach nicht an. Der CPU Kühler fängt ganz kurz an sich zu drehen (vllt. 1milisekunde!) und das wars auch.
Ich krieg hier 'ne Krise!

Hoffentlich hat das NT nicht gleich dein Mainboard mit getötet. Aber versuch erst mal ein neues NT und nachdem Einbau CMOS Clear nicht vergessen. Bei mir ist auch mal das NT beim Booten gestorben, neues eingebaut und nichts ging. Bis ich es resetet hatte und dann war alles gut.

Netzteile zum Aussuchen.

Ich war mir schon klar, wieso ich gerade meine Probleme in diesem Forum posten wollte, Ihr seid KLASSE !! Vielen Dank !!

Ja, also werde mir morgen höchstwahrscheinlich das Netzteil BE Quiet 480W Straight Power E7 besorgen. Mal sehen, ob es damit klappen wird. Wenn das MB jetzt auch noch einen Schaden abgekriegt hat, dann kriegt der komplette Pc 'nen ganz anderen Schaden, unzwar von mir ausgelöst :freak:

Wären denn 480 Watt ausreichend ?!
Sorry, aber wie gesagt,...bin ein absolutes Greenhorn :p

PS: Werde mir auch gleich ein neues Gehäuse kaufen, da ich in diesem Gehäuse nicht genügend Kühlung habe.

480 Watt reichen locker aus. Ich hab dir die Auswahl extra eingeschränkt, damit du nichts zu kleines oder großes nimmst. Und alles Markennetzteile, damit sowas nicht noch mal passiert. Btw: Hol dir auch gleichen einen Schutzstecker/Überspannungsschutz für die Steckdose.

Klasse, nochmals vielen vielen Dank!
Ich werde mir also morgen das Netzteil "BE Quiet 480W Straight Power E7" kaufen und auch einen Überspannungsschutz für die Steckdose. Hoffentlich wird dann alles wieder laufen..

Nur noch eine klitze kleine Frage :p

Ist dieses Gehäuse denn ausreichend für einen "Nicht overclocker" & nur "Cs:S" Spieler ?!
(Von der Kühlung her!)

http://www.alternate.de/html/produc.../336900/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower

Danach seid ihr erstmal entlastet von meinen Fragen :p

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

das letztere habe ich mir zuvor auch schon angesehen, aber habe mich wie immer wieder vom "teuer ist immer besser" Trip leiten lassen :p

Meine Kaufliste für morgen:

ATX Mid CoolerMaster HAF 922

BeQuiet 480 Watt straight power E7 ATX 2.3

Ich werde mich morgen umgehend nochmal melden & Euch mitteilen, was nun Sache ist!

Ich bedanke mich bei jedem, der sich hier in meinem Thread gemeldet hat, egal welche Art von Antwort gegeben wurde (Wobei jede Antwort SUPER war!).

Ihr seid klasse Jungs, vielen Dank ;)

Heyyy Gemeinde,

so, nun mein Update:

War heute beim Pc Shop meines Vertrauens und habe folgende Dinge gekauft:

ATX Mid CoolerMaster HAF922
Netzteil Corsair HX 520W ATX 2.2
CPU-Lüfter Scythe Mugen 2 SXMG-2100 Rev.B

Hab ca. gegen 15 Uhr angefangen alles auseinander zu bauen und die "Neuheiten" zusammen zu bauen.
Ich war dann so ca. gegen 21:30 Uhr fertig.

"Guuut, Dicker" dachte ich mir,..."nun kannste den mal starten" und wisst ihr was passiert ist ?!

NICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ABSOLUT NICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Immmmmmmernoch das gleiche Problem.........meine Fresse, ich krieg hier meine Krisen, ahhhhhrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!!!!!!!!! Keiiin Mucks, kein Lüfterstarten.....rein gaaaaaaarnichts !! Als ob der "Power On Button" tot wäre....kann doch nicht wahr sein ?!

Was zur Hölle hab ich da für ein Problem ?!?!?!!?!?!?!?!?!?

Gruss..

Hmm.. hatte mal was ähnliches.
Hatte mir ein neues Gehäuse gekauft, also mein jetziges, und hab halt alles umgebaut.
Der PC fuhr zwar hoch, jedoch liefen einfach nur die Lüfter und sonst nichts, also auch kein Bild.
Da ich damals aber eh nur einen P4 als CPU hatte und ein billiges Asus Board (war so ein billig Zusammenbau von PC, welchen ich bei Saturn kaufte), habe ich dann halt alles ersetzt. CPU, Mobo, Ram..
Dann gings..
Also schätze ich, dass es bei dir an der CPU oder am Mobo liegt, oder alle Rams kaputt sind, jedoch kann man das als Aussenstehender nur schwer beurteilen.

Versuch halt nochmal alles akribisch zu checken, ob auch wirklich alles an der richtigen Stelle sitzt.
Ging mal bei mir nicht weil ich ausversehen den CPU Kühler an nem Fanport angeschlossen hatte.

Mach uns vllt. mal Bilder vom Innenleben, vllt. sieht dann jemand hier dein Problem.

mfg,
SouL

(Vllt. auch gleiches Problem wie hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-ram-defekt.686017/ )

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist ja, der fährt ja nicht mal hoch! Als ob der kein Saft hätte :heul:
Ich habe jedes erdenkliches Detail durch gecheckt und nein,.....kein Fehler. Immernoch so wie vor dem Umbau und die Neuteile...

Zuletzt bearbeitet:
Im eifer des Gefechts , hast du sicher nur ein Kabel vergessen, immer ruhig bleiben. :freaky:

Auch den Power-Schalter am Netzteil eingeschaltet !?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal ;))
Zurück
Oben