Heyyy Ihr lieben Mitmenschen,
ich wollte mich erstmal recht herzlich bei allen bedanken, die mir Antworten gegeben haben, vielen Dank!
Wie Ihr wisst, hab ich jeden erdenklichen Mist probiert, um die Kiste zum laufem zu bringen. Nichts hat geholfen also ging ich heute in der Früh zum Pc Shop meines Vertrauens.
Die haben den mal ordentlich durch gecheckt und meinten "Klar kann da nichts laufen, da Dir die North & Southbridge komplett durchgebrannt ist!"
Ich als Greenhorn wusste selllllbstverständlich SOFORT was damit gemeint ist (ironie!) und ließ mich also beraten.
Prompt wurde mir ein "Asus Striker II Extreme" eingebaut und alles lief wieder vollkommen problemlos
Da die Verkäufer nun wussten, dass ich ein Q6600 G0 stepping CPU besitze, empfahlen sie mir, den auf 3,0 GHz zu übertakten, da die CPU das locker mit meinem neuen "Scythe Mugen 2 Lüfter" aushalten würde und die Performance signifikant steigen würde.
Also, da ich da auch keine Erfahrungen habe, werde ich mich jetzt mal nach Tutorials umschauen und sehen, was sich so machen lässt
Vieeeeelen Dank an alle