-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist mein pc gut für die dayz standalone
- Ersteller cite1700
- Erstellt am
Gr33nHulk
Commodore
Es ist noch die Alpha-Version, die läuft ohne hin noch nicht wie es mal sein soll (vom kompletten unfertigen und fehlerhaften Zustand mal abgesehen)......und ein paar Suchbegriffe in Google oder Co. einzugeben scheint wohl sehr schwer für manche zu sein (und das noch als ersten Beitrag, hey aber Willkommen
)
-> DayZ: Alpha-Version jetzt als Early Access bei Steam, Systemanforderungen veröffentlicht
oder auch gleich die Homepage
Laufen wird es, gut aber auf keinen Fall.....

-> DayZ: Alpha-Version jetzt als Early Access bei Steam, Systemanforderungen veröffentlicht
oder auch gleich die Homepage
Laufen wird es, gut aber auf keinen Fall.....
B
Boedefeld1990
Gast
cite1700 schrieb:Und mit mehr Arbeitsspeicher würde es dann besser laufen?
Der Arbeitsspeicher reicht locker aus. Der wird durch DayZ sowieso nicht komplett gefüllt.
Viel mehr solltest du auf den Prozessor und Grafikkarte wert legen.

jurrasstoil
Commodore
C92 schrieb:ich sag mal so: selbst mit meinem FX8350 und ner GTX 680 läuft es bei mir nur auf 25-35 FPS
Das liegt aber an den mäßigen IPC des FX und des absoluten Unvermögens seitens Bohemia eine halbwegs ordentliche und zeitgemäße Engine auf die Beine zu stellen. Die mittlerweile betagte, wenn auch mit optischen Spielereien aufgehübschte Real Virtuality Engine braucht starke Singlecore Performance. Sie "nutzt" bis zu 4 Threads, leider aber nicht ansatzweise sinnvoll oder gleichmäßig, weshalb (halbwegs aktuelle) Intel CPUs unverhältnismäßig besser abschneiden in Bohemia Titeln. Im Singleplayer fällt das meist kaum bis gar nicht auf, im Multiplayer treffen die Fäkalien dann aber leider auf den Ventilator.
@OP Spaß wird mit dem System kaum aufkommen. Vor allem in Hotspots wie Städten wirst du zu 99% aufgrund der geringen FPS den Kürzeren ziehen - PvP und PvE. Wäre DayZ mit rund 10€ veranschlagt würde ich sagen "probier es mal aus", beim momentanen Preis von 25€ würde ich persönlich aber davon abraten.
Vielleicht auch mal die Augen nach einem Sale für Arma 2: Combined Operations offen halten. Das gabs ja mal für kurze Zeit für 4€. Die Performance zwischen der Mod und der Standalone ist recht ähnlich.
DrToxic
Rear Admiral
Dürfte damit laufen, besser als bei mir jedenfalls - wobei ich mir mit der GraKa nicht sicher bin. Bei mir limitiert jedoch klar die CPU.
Ich habe einen E-8400 mit 2x3,6Ghz, 4GB Ram und eine 6870 (1GB). Auflösung 1080p, alle Einstellungen auf "Very Low" oder "Off".
Selbst mit deaktiviertem Virenscanner, per Taskmanager alles andere beendet etc. habe ich quasi Daumenkino, sobald man sich innerhalb einer größeren Stadt befindet. In der Wildnis zwischen 30 und 40 fps.
Du brauchst CPU-Leistung ohne Ende und viel Grafikspeicher, mindestens 2 GB. 1GB sind selbst mit "Low" Texturen nach wenigen Minuten voll, mit "Very Low" ca. 600-800MB.
4 GB RAM reichen.
Meine 6870 ist immer zwischen 20 und 50% Auslastung, aber der Prozessor läuft quasi permanent bei beiden Cores auf 100%.
Ich habe einen E-8400 mit 2x3,6Ghz, 4GB Ram und eine 6870 (1GB). Auflösung 1080p, alle Einstellungen auf "Very Low" oder "Off".
Selbst mit deaktiviertem Virenscanner, per Taskmanager alles andere beendet etc. habe ich quasi Daumenkino, sobald man sich innerhalb einer größeren Stadt befindet. In der Wildnis zwischen 30 und 40 fps.
Du brauchst CPU-Leistung ohne Ende und viel Grafikspeicher, mindestens 2 GB. 1GB sind selbst mit "Low" Texturen nach wenigen Minuten voll, mit "Very Low" ca. 600-800MB.
4 GB RAM reichen.
Meine 6870 ist immer zwischen 20 und 50% Auslastung, aber der Prozessor läuft quasi permanent bei beiden Cores auf 100%.
Zuletzt bearbeitet:
computerbase123
Lt. Junior Grade
Von update zu update kanns dann auch mal wieder besser und wieder schlechter laufen

DrToxic
Rear Admiral
Seit dem Update eher sehr viel schlechter.
Alleine spielen geht ohne Probleme, aber sobald ich mit einem Freund unterwegs bin, wird es (bei beiden) immer ruckelnder bis nach zehn Minuten nahezu Standbild herrscht. Loggt sich einer aus, hat der andere innerhalb von einer Minute wieder 40+ fps.
Ist halt noch eine Alpha
Alleine spielen geht ohne Probleme, aber sobald ich mit einem Freund unterwegs bin, wird es (bei beiden) immer ruckelnder bis nach zehn Minuten nahezu Standbild herrscht. Loggt sich einer aus, hat der andere innerhalb von einer Minute wieder 40+ fps.
Ist halt noch eine Alpha