Ist mein Pc gut für die neusten Spiele?

cF x Bale

Newbie
Moin Leute wollte wissen ob sich dieser Och für 900€ lohnen würde für die neusten spiele um diese auf sehr hoher Einstellung zu spielen
LG Anhang anzeigen 720618

in 720p? auf jeden fall. in FHD? eingeschränkt. in UHD? auf keinen fall. ausgehend davon dass 60fps erreicht werden sollen.

was hat das im subforum "Mainboards und CPUs: Kaufberatung" zu suchen?

Zuletzt bearbeitet:
für 900 € ist das system sehr fair vom Preis her. Und für aktuelle Spiele in hohen Einstellungen wird es reichen, wenn FHD mit 60 Hertz jetzt dein Ziel ist. Ansonsten musst du mehr schreiben.

Grundsätzlich ein solider PC für 900 Euro. Zumindest sehe ich nichts, was komplett aus der Reihe tanzt. Der 2600 ist ein grundsolider 6Kerner mit 12 Threads, 16 GB Ram ist reichlich und mit 3000 Mhz ist der auch fix unterwegs (Hier nicht vergessen, man muss das XMP Profil im Bios laden!). Eine kleinere SSD für das Betriebssystem und die wichtigsten Programme/Spiele ist auch dabei, für den Rest hast du eine 1TB Festplatte.
Die 1070 ist auch voll ok, damit kann man in Full HD in ordentlicher Grafik flüssig spielen.

Wenn der PC dann auchnoch dort zusammen gebaut wird ist der Preis in Ordnung. Du bist sogar günstiger, als wenn man die Teile einzeln bei Mindfactory bestellt und selber zusammenbaut.

Würde man für den Preis mittlerweile keine 1070ti bekommen? (Angenommen der Thread Ersteller will den PC selbst zusammenbauen)

Jein, es gibt zwar 1070 Ti's die soviel kosten wie die vom TO angegebene Asus Dual 1070, jedoch sind das abgespeckte Versionen mit einfacheren Kühlerlösungen. Gleichwertige 1070Ti's sind immernoch n Tacken teurer als die 1070 (was ja auch klar ist..).
Wie gesagt, wählt man die Teile einzeln aus bei einem der größten PC-Teileonlinehandel kommt man sogar über die angegebenen 900 Euro, und das ohne Montage. Da passt ganz sicher keine 1070 Ti mehr rein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Koni87
@Interspieder:
die ASUS Dual ist auch ne abgespeckte version. bei MF etc ist die auch nicht bzw nur minimal günstiger als ne bessere KFA² 1070ti EX.

Der Beitrag wurde bearbeitet, als ich meinen Beitrag geschrieben habe stand noch der Betrag von 900 Euro dabei..

Nun wäre ja mal die Frage weshalb er das raus genommen hat :confused_alt: editiert den Beitrag aber antwortet nicht..
zwecks Auflösung usw

Du kannst auf full hd bestimmt alles auf ultra spielen bei UHD bin ich mir nicht sicher

@Deathangel008 Es gibt hier immer zwei Lager: Die, die sagen man kriegt jede Grafikkarte klein, und die, die sagen, dass eine Low-End Grafikkarte bereits für die besten Einstellungen reichen :D
Man könnte, einfach als Kompromiss, sagen, dass die 1070 im höheren Mittelfeld liegt und somit ein angenehm flüssiges Spielerlebnis bietet bei hübscher Grafik :heilig:

@Arkender:
was ist denn "fast alles"?

hier, das schafft meine 1070 so auf "ultra":
MassEffectAndromeda_2017_06_07_20_12_16_635.png

GRW_2017_06_07_23_36_11_530.png

GTA5_2017_07_30_14_48_19_585.png

ROTTR_2017_06_07_23_52_53_353.png

ACOdyssey_2018_10_03_01_22_15_205.png

TombRaider_2018_05_13_22_35_52_035.png

crysis3_2017_07_12_15_51_49_912.png

und die letzten beiden games sind von anfang 2013. AA voll aufgedreht. von auflösungsskalierung habe ich, sofern angeboten, jedoch die finger gelassen. daran denkt ja auch niemand wenn er von "ultra" redet.

Dann hast du irgend etwas falsch gemacht, da ich bei battlefront 2 mehr fps habe was unmöglich ist

@Arkender Er möchte dir nur sagen das du alle Karten in Full Hd klein bekommst. Dazu musst du nur bestimmte Einstellungen im Spiel aufdrehen. Auch die 2080 Ti bekommt man dann in Full HD klein. Der Ersteller hat ja nur was von sehr hohen Einstellungen geschrieben.

Bzw. Hat er nun seinen ganzen Post oben gelöscht, wie ich solche Leute hasse.

Zurück
Oben